Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und du meinst, das mit Zwang zu machen ist besser als wenn man in jeder Kantine veganes Essen anbietet?
|
Lass doch mal den Stuss von wegen
Zwang weg, das hat null mit Zwang zu tun.

Das ist ähnlich peinlich wie Noppes Links-Grün-Stuss.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Also z.B. im Kommentarbereich des Spiegels ist das ein PR-Gau.
Die Aussage ist, die Veganer sind sich zu fein, mit 'normalen Leuten' zusammen zu essen, die brauchen eine Extra-Kantine.
|
Überrascht mich nicht, gehört zum üblichen Umgang mit dem Thema. Hier im Thread findet man doch ebenfalls jede Menge Facetten des Umgangs mit dem Thema und Veganern. Ich tippe, Du wirst alle davon im dortigen Kommentarbereich finden.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
Die Currywurst hat als "Klassiker" plakativ im Vordergrund gestanden. Dem gegenüber ist der grüne Salat (als plakativ veganes Gericht) natürlich genauso ein Musterbeispiel an gesunder, vitaminreicher Nahrung 
|
Der im Vergleich zur Currywurst eine Gesundheitsbombe ist.
Zitat:
Zitat von Gandalf446
@Barner: Das Spiegel-Forum würde ich jetzt nicht als wirklich repräsentativ einstufen. Es besteht ja kein Zwang, die andere Kantine ein paar Meter weiter bietet ja weiterhin "normales" Essen an, inklusive der Curry-Wurst.
|
Eben, aber darum geht es ihm doch nicht, er möchte weiter gegen Veganer und Veganismus schießen, und dafür ist ihm jedes noch so peinliche Mittel recht.
Zitat:
Zitat von A. Lange
Und wenn die Fleischlos-Kantine nicht gut besucht wird und
jeder auf die andere Straßenseite läuft, wird sich das Thema
eh schnell erledigt haben!
|
Oder die andere Kantine wird schließen.

Wenn man sich die Wachstumsraten im Veggie-Bereich anschaut, besteht durchaus Hoffnung für VW und die Tiere.
Allerdings...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
|
... zeigt sich hier der deutsche Primat. Currywurst = Lebenskraft und ähnlicher Stuß gehört ebenso wie das obige
Zwang in die Mülltonne.