Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2021, 10:33
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und wieder diese unsägliche Nummer, wie zu erwarten.
Er sah nicht gerade aus wie Klosterhalfen, was natürlich nichts darüber aussagt, wie gesund er wirklich war.
Ungeimpft hat ihn das Virus voll erwischt, mit Impfung wäre sein Körper mit der Infektion wesentlich besser fertig geworden. Unabhängig von möglichen Vorerkrankungen. Die Risikofaktoren dürften bei ihm jedenfalls nicht vorhanden gewesen sein (Alter, Übergewicht, Diabetes, Cholesterinspiegel).
Aber genau in so nem Fall muss man ja wirklich genau untersuchen weil er eben nicht zum Risikogruppe zählt. Ansonsten ist es ne reine Behauptung die man aufstellt. Nicht jeder Körper ist gleich. Manche haben ein super Immunsystem andere nicht, insofern ist die Behauptung schlicht falsch dass es pauschal so ist das jemand mit ner Impfung mit etwas besser umgehn kann als ohne. Das ist völlig unterschiedlich. Für Risikogruppen empfielt sich die Impfung weil sie ein hohes Risiko haben daran zu sterben. Für andere ggf. nicht, das muss jeder selber entscheiden. Wegen verschwindend wenigen Fälle die nicht zu ner Risikogruppe gehören lässt sich nicht jeder impfen. ich mach das auch nur weil man behauptet hat man würde andere dadurch schützen wegen meiner Mutter und wegen der Mutter meines Freundes die über 80 ist. Ansonsten hab ich bisher in bald 1,5 Jahren auch ohne Impfung überlebt gehabt. Ob man sich impfen lässt oder nicht muss jeder selber wissen und die angestrebte Quasimpfapartheid auf Raten lehne ich natürlich ab.