Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 07:52
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
"braucht mancher Profi Nachhilfe beim Belag kleben?" Anspielung an die optisch leicht unebene Oberfläche...

Hi,

diese optisch leicht unebene Oberfläche habe ich auch bei mir schon öfter gesehen...

Das liegt daran, wenn man mit sehr dickflüssigem, zähem Kleber wie z.B. Nittaku Finezip, Stiga Attach Power Glue klebt, was insbesondere die Chinesen wohl auch benutzen (gibt dazu ein etwas älteres Video von Xu Xin).

Der Finezip braucht extrem lange um zu trocknen (30-40 Minuten ohne Fön, mit auch bis zu 20 Minuten) und dann, wenn man ein bisschen zu ungeduldig ist und zu früh oder zu dick aufklebt, sieht man wirklich diese Streifen unter dem Obergummi!

Aber aus eigener Erfahrung sind diese wirklich nur optischer Natur und haben nahezu keinen Einfluss aufs Spielen.

Negativen Einfluss hat dann schon eher der getunte Belag ( hab ich auch ein wenig Erfahrung mit ), der sich vom Holz wegrollt, da stimme ich euch beiden zu, d.h. er sitzt zumindest außen nicht mehr richtig fest, was für mich darauf hindeutet, dass der auch ordentlich getunt ist, da der Finezip eigentlich sehr gut hält...

Sollte der Belag auch in der Mitte vom Holz nicht richtig festsitzen, könnte dies schon der Ausschlag sein für "nur" Silber...

Grüße von Markus