Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 08:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und glaubst Du, dass die Veggie-Produkte aus dem Bio-Anbau stammen? Wer sich dafür positioniert, setzt sich für Massenpflanzenhaltung ein.
Wäre immer noch besser als Massentierhaltung.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie mengenmäßig so hoch kalkulieren wie bisher. Dass statt 7 Mio tierleidhaltige Currywürste nun 7 Mio Veggie-Würstchen verkauft werden, ist nicht realistisch. Mir ist aber auch nicht klar, ob die nun veggie oder vegan sind.

Zitat:
Wenn Du so kommst, dann solltest Du generell auf Kantinenfrass verzichten und Dir dein Essen selber mitbringen.
Sicherlich, mir ging es nur um die Doppelmoral hier, gegen Massentierhaltung zu sein, andererseits die VW-Entscheidung zu kritisieren.

Zitat:
Die hätten bei VW z. B. auch sagen können, wir stellen die Kantine auf Bio um, erhöhen die Preise aber nicht und nehmen die allfälligen Mehrkosten auf unsere Kappe. Ich glaube, da hätte kein Mitarbeiter was dagegen gehabt, ausser vielleicht die fetten Bonus-Empfänger.
Bio hilft nicht wirklich, nur dem Gewissen. Und warum die Preise nicht anheben? Angeblich, hier kommt wieder die Doppelmoral, ist doch die große Mehrheit bereit, mehr Geld für bessere Qualität auszugeben.