Zitat:
Zitat von DER ANTI
Leute Leute, 327 Seiten und über 3000 Beiträge (die ich nicht alle gelesen habe) in diesem Thread und ich kann mich aus den letzten 18 Monaten kaum an irgendeinen Kommentar mit Substanz erinnern. Ein paar wenige gute und sinnvolle gibt es sicherlich, dafür danke ich. Fast nur Geschwurbel und nutzlose Diskussionen, inkl Beleidigngen und Beschimpfungen. Glaubt denn wirklich ernsthaft irgendwer hier, das der WTTV oder sonst irgendein Verband diese Diskussion zum Anlaß nimmt, seine Entscheidungen zu überdenken? Wenn ich Moderator hier wäre, hätte ich das Teil schon lange wegen Sinnlosigkeit geschlossen.
Natürlich ist Corona ein Thema, was alle belastet und betrifft. Und es gibt 100 Meinungen zum Inzidenzwert, zum Impfen etc. und jede hat irgendwo sein Recht und seine Richtigkeit an manchen Stellen.
Aber am Ende zählt nur eins: Das was der Verband/Bezirk/Kreis entscheidet zählt. Ob es dem Einzelnen passt oder nicht. Nehmt es hin oder lasst es. Die (ehrenamtlichen) Funktionäre tun Ihr Bestes, für den Sport die richtigen Entscheidungen zu treffen. Akzeptiert es oder macht selber den Job. Aber wenn sich jemand entscheidet, jetzt (knapp 4 Wochen vor Saisonbeginn) die Brocken hinzuwerfen und nicht zu spielen, muß man immer bedenken, das man seiner Mannschaft und dem ganzen Verein massiv Schaden zufügt. Ich gestehe jedem zu, wenn er krank ist, Risikogruppe etc, das er eine kurzfriistge Entscheidung trifft, nicht zu spielen, da er sich unsicher fühlt und wirklich Angst um seine Gesundheit hat. Aber alle Anderen.....?
Leute...spielt euren Sport und hört auf, hier sinnlose Diskussionen zu führen. und vor allem, hört auf, andere hier zu beleidigen und zu beschimpfen. Sprecht lieber hier über Erfahrungen. Gebt Tipps für kleine und große Vereine, wie man das Thema Corona und seine Folgen am Besten lösen kann, weil es in Eurem Verein gut klappt. Das würde mal Sinn machen.
|
Top-Beitrag ist meiner Sicht.
Wer prüft denn in der neuen Saison, ob sein Mit- oder Gegenspieler geimpft, genesen oder getestet ist? Muss der Mannschaftsführer darüber hinwegsehen, dass sein Mannschaftskollege noch nicht geimpft ist, weil die Mannschaft sonst nicht vollständig ist?
Nimmt jemand an dem Spiel nicht teil, weil ein Mitspieler noch nicht geimpft ist?
Klar ist, dass der Verband hierzu Regeln ausgeben wird. Trotzdem sehe ich schwierige Zeiten auf unseren Sport zukommen.
Jetzt mal eine Erfahrung aus meinem persönlichen Umfeld:
Trotz zweimaliger Impfung eine Corona-Erkrankung mit milden Verlauf. Hieraus resultiert eine 14tägige Quarantäne. Dies hat zur Folge, dass die Teilnahme am Spielbetrieb nicht möglich ist. Kann jede Mannschaft diese Ausfälle, gerade wenn sie gehäuft auftreten, kompensieren?
Ich habe jetzt nicht in die WO geschaut, ob die Anordnung von häuslicher Quarantäne einen Verlegungsgrund darstellt.