Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 15:37
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, für Kinder stellt das Virus keine Gefahr dar. (...)
Aha. Deswegen wird die Impfung zum Beispiel von der SIKO empfohlen. ... ...

2021-08-01_SIKO_Empfehlungen_zur_SARS-CoV-2-Impfung.pdf
Zitat:
Zitat von Sächsische Impfkommission (SIKO)
(...) Zur generellen Impfempfehlung bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-15 Jahren sind die Daten aus den USA und Israel zur individuellen und auch epidemiologischen Nutzen-Risiko-Abwägung eingeflossen. Hier überwiegt der Nutzen eindeutig das Risiko adverser Reaktionen. (...)
Annex 2 ist auch interessant, Titel "nachstehende Erkrankungen oder Risikofaktoren bedingen bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren die Gefahr eines schweren oder protrahierten Verlaufs der COVID-19-Erkrankung".

Zitat:
Was mich stört ist bei der ganzen Geschichte die Schärfe der Didaktik, die einen an dunkle Zeiten erinnert. Ein "gelber" Ausweis, ein "Zertifikat", ähnlich eines Passierscheins. Dazu Worte, die man leicht in "impfen macht frei" uminterpretieren kann und wie Söder über Ungeimpfte spricht erinnert mich fatal an "Jedem das Seine".
Abgesehen davon, dass Didaktik etwas völlig anderes ist, bist Du der Letzte, der sich über scharfe Rhetorik und Polemik beschweren sollte. Beweist Du eindrucksvoll und weiß Gott nicht zum ersten Mal mit den auf Deine Beschwerde folgenden Worten. Soviel Schizophrenie muss man erstmal aushalten ...

Zitat:
Ungeimpfte unter 30 haben ein kaum messbares Risiko.
Mein Disto 3a zeigt mir Entfernungen bis hinab zu wenigen Zentimetern an. Dazu misst er (vereinfacht) die Laufzeit eines Laserstrahls. In Anbetracht der Lichtgeschwindigkeit ist die verdammt kurz, kaum messbar kurz. Er machts trotzdem. Deine Aussage sagt gar nichts aus.

Wir reden über objektive Wahrscheinlichkeiten. Wahrscheinlichkeitsrechnung und eine daraus folgende Abwägung der Wahrscheinlichkeiten scheinen für Manche jedoch verdammt schwierig zu sein.
Im Übrigen: Welche Schlussfolgerungen jeder für sich zieht, ist die subjektive Seite der Geschichte. Daraus folgen dann wieder Konsequenzen. Für Ungeimpfte könnte eine solche sein, dass sie schnell noch einen Kochkurs belegen. Oder sich eben doch impfen lassen.