Zitat:
Zitat von BlindesHuhn
Aha. Deswegen wird die Impfung zum Beispiel von der SIKO empfohlen. ...  ...
2021-08-01_SIKO_Empfehlungen_zur_SARS-CoV-2-Impfung.pdf
Annex 2 ist auch interessant, Titel "nachstehende Erkrankungen oder Risikofaktoren bedingen bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren die Gefahr eines schweren oder protrahierten Verlaufs der COVID-19-Erkrankung".
Abgesehen davon, dass Didaktik etwas völlig anderes ist, bist Du der Letzte, der sich über scharfe Rhetorik und Polemik beschweren sollte. Beweist Du eindrucksvoll und weiß Gott nicht zum ersten Mal mit den auf Deine Beschwerde folgenden Worten. Soviel Schizophrenie muss man erstmal aushalten ...
Mein Disto 3a zeigt mir Entfernungen bis hinab zu wenigen Zentimetern an. Dazu misst er (vereinfacht) die Laufzeit eines Laserstrahls. In Anbetracht der Lichtgeschwindigkeit ist die verdammt kurz, kaum messbar kurz. Er machts trotzdem. Deine Aussage sagt gar nichts aus.
Wir reden über objektive Wahrscheinlichkeiten. Wahrscheinlichkeitsrechnung und eine daraus folgende Abwägung der Wahrscheinlichkeiten scheinen für Manche jedoch verdammt schwierig zu sein.
Im Übrigen: Welche Schlussfolgerungen jeder für sich zieht, ist die subjektive Seite der Geschichte. Daraus folgen dann wieder Konsequenzen. Für Ungeimpfte könnte eine solche sein, dass sie schnell noch einen Kochkurs belegen. Oder sich eben doch impfen lassen.
|
Die Wahrscheinlichkeit U30 an Corona ohne Vorerkrankung zu sterben ist faktisch Null. Echtes "Long Covid" auch, außerhalb der normalen Rekonvaleszenz bei Lungenebtzündungen von 3-6 Wochen. Wer im Winter mit Grippe flachliegt (ner echten) wird auch Minimum 3-4 Wochen ausfallen.
Und bei Vorerkrankungen sind wir doch einer Meinung. Dass ein Kind mit Herzfehler, Mukoviszidose o.ä. Krankheiten geimpft gehört steht doch außer Frage und wird schon seit Monaten praktiziert.
Und richtig, auch ich nutze gerne eine zuspitzende Form der Rhetorik. Allerdings will ich niemandem vorschreiben wie er zu leben hat. Wer sich nicht impfen lassen will soll das tun. Mich gefährdet er nicht. Genauso kann von mir aus auch jemand 300 auf dem Motorrad fahren oder ohne Gummi eine Junkienutte vom Straßenstrich vögeln. Das ist schlichtweg nicht mein Problem.