Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 22:38
Sven H. Sven H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord

Zurück zum Thema:

@redthelightning
Du hast recht, ich hatte nur in der WO des DTTB nachgeschaut. Im TTVN ist es eindeutig geregelt, deshalb wird Jever den Punkt aus dem Lübeck-Spiel wohl nicht behalten können. Wie ist es denn aber in anderen Landesverbänden wie z.B. in Schleswig-Holstein geregelt? Haben die die gleiche Formulierung wie der TTVN? Es darf ja nicht sein, dass das gleiche Vergehen einmal so und einmal anders gehandhabt wird, obwohl beide Fälle in derselben Liga passieren, nur weil ein Verein zum TTVN gehört und der andere zum TTVSH. Damit sind wir aber beim nächsten Problem: Dass die Mitgliedsverbände für die Spielberechtigung auch in den verbandsübergreifenden Spielklassen zuständig sind und hier ihre eigenen Regelungen treffen können. Sinnvoll wäre es meiner Ansicht nach, dass der DTTB für die Spielberechtigung in den Bundesligen verantwortlich ist. Für die Regional- und Oberligen sollte entweder auch der DTTB oder aber der NTTV zuständig sein. Ausserdem
müsste der DTTB dann auch die Konsequenzen eines solchen Vergehens in seine Spielordnung mit aufnehmen, so wie es der TTVN vorbildlich gemacht hat.

@bugle-boy
siehe oben. In den Ausführungsbestimmungen des TTVN (der ja auch zuständig ist) ist es eindeutig geregelt. Fraglich ist jetzt nur noch, was unter dem sogenannten Mißbrauch nach 1.4c zu verstehen ist und ob dieser bei Smirnov vorliegt. Dass Smirnov die Spielberechtigung zumindest ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Doppelspielberechtigung entzogen werden muss, bestätigst du ja mit deinem Zitat der WO. Deshalb ist mir immer noch nicht klar, woraus du die Möglichkeit erschließst, dass Smirnov evtl. auch zukünftig eingesetzt werden könnte oder sind wir dahingehend inzwischen einer Meinung, dass dies nicht möglich ist?

@stefan2 & sunstar
Sicher kann man sich über die Sinnhaftigkeit der Regelung streiten, dass man nur für einen Verein spielen darf. Jeder Verein hat sich jedoch zur Anerkennung und Einhaltung der Bestimmungen bereit erklärt. Man hat ja die Möglichkeit, hier eine Änderung der Regelung zu beantragen. So lange diese Regelung jedoch besteht, muss man sich auch daran halten. Ausserdem würde es vermutlich bei einer Freigabe dazu führen, dass einige Spieler in 3-4 Ländern gleichzeitig spielen würden. Ich möchte die Folgen mal ein wenig überspitzt ausmalen: Folge wäre, dass die Vereine noch mehr Koppelspiele austragen würden und die Tabellen noch weniger aussagekraft haben, weil einige Vereine ihr komplettes Programm am Anfang, andere am Ende der jeweiligen Halbserie durchziehen werden. Ganze Karawanen von Spielern würden durch halb Europa ziehen und in mehreren Ligen gleichzeitig spielen. Einige Vereine würden einige Spiele evtl. mit ihren stärksten Akteuren absolvieren, in anderen Spielen treten sie dagegen mit ihrer kompletten Reservemannschaft an, da die Stammspieler überall in Europa im Einsatz sind. Speziell, wenn man gegen Ende der Saison im Mittelfeld der Liga rumdümpelt, überlegt man sich als Verein dann vielleicht, ob man seine Nummern 1-6 aus den nachbarstaaten einfliegt und entscheidet damit evtl. den Auf- oder Abstiegskampf. Deshalb macht die Regelung in meinen Augen durchaus Sinn.

Geändert von Sven H. (07.10.2004 um 22:44 Uhr)