Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2021, 17:40
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Zu 1. Da ist meine Lebenserfahrung eine andere, aber da wäre wir wieder bei anekdotischer Evidenz...Für mich ist aber auch die Studienlage in verschiedenen Ländern ganz klar hierzu.
Persönlich müsstest du eine Corona Erstinfektion mit und eine Erstinfektion ohne Impfschutz mitgemacht haben, um das aus eigener Sicht beurteilen zu können. Das schließt sich aber aus.

Welche Studien hast du denn gelesen, bei denen die Impfung nicht als vorteilhaft angesehen wird?

Zitat:
zu.2. Man könnte auch auf die Idee kommen das viele Menschen auch einmal Verantwortung für ihr Leven übernehmen und nicht per Solidargemeinschaft einen großen Teil der Gesellschaft in Haftung zu nehmen. Meine Perspektive ist ziemlich eindeutig eine andere als Deine.
Ich sehe den Bezug zum beruflichen Nachteil oder zu dem der Kinder nicht ganz.

Zitat:
zu 3. Da sind mir zuviel Vermutungen und ich bin nicht bereit Konzernen immer mehr Macht an die Hand zu geben die wie uns die Geschichte lehrt immer massiv missbraucht wurde.
Dinge die sich auf die Zukunft beziehen, haben immer eine Unsicherheit. Aber es gibt ja genügend andere Beispiele von Viruserkrankung wo sich das mit der Teilimmunität so verhält. Die Macht der Großkonzerne sehe ich da jetzt weniger, denn die Berater der Politik waren ja allesamt nicht von den Konzernen.

Zitat:
Hier wird Freiheit für eine Illusion von Sicherheit aufgegeben so fängt jedes totalitäre Regime an. Da ich in der DDR aufwuchs und die als sehr bedrückend empfand, ich empfinde jetzt wieder so, sehe ich das vielleicht eher von der Seite "wehret den Anfängen".
Es ist schon ein Unterschied, ob es ein Regime oder eine Pandemie ist, das die Freiheit limitiert. Das schöne im Vergleich zur DDR ist, du kannst dir demnächst die Partei aussuchen, die deine Meinung am ehesten vertritt.

Zitat:
Maßnahmen gegen Andersdenkende und Ungeimpfte haben für mich ganz klar totalitäre Züge in seinem Beginn.
Und Maßnahmen gegen Geimpfte wären aus deiner Sicht in Ordnung, wenn sie nicht notwendig sind? Hätte eine Art "Sippenhaft" nicht viel mehr totalitäre Züge?

Zitat:
zu 4. Dein Aussage ist eine nichtssagende Worthülse wie ich finde ohne Dir zu nahetreten zu wollen. Das ist wie die Aussage Wasser ist nass...
Da hast du vermutlich die Aussage nicht ganz verstanden. Wenn du zwei Parteien mit unterschiedlichen Ansichten hast, dann musst die die Freiheiten beider Seiten betrachten - nicht nur derer der du selbst angehörst. Das kommt bei beim Ruf nach der "Freiheit der Andersdenkenden" manchmal ein wenig zu kur.

Zitat:
Man lebt erst frei wenn man auch die Meinung von anderen aushalten lassen kann und ihr Leben so leben läßt wie sie das wünschen, das ist die Aussage dahinter.
Dieser Planet ist dicht bevölkert. Die Freiheit des einen grenzt immer an die eines anderen. Irgendwie muss ich festlegen, wie das Gemeinwohl aussieht. Manchmal gefällt das dem einen nicht, aber eine Lösung bei der jeder 100% Freiheit besitzt besteht nur für Eremiten.

Zitat:
Ansonsten muss ich sagen Du bist auf den entscheidenden Punkt nicht eingegangen. Es ist meine Entscheidung, ich gefährde niemanden.
Falls du ungeimpft bist, hat das stärkere Auswirkungen von anderen als wenn du geimpft bist.