Hallo martinspin.
Mit der Drehung des Unterarm mit Elleu und Speiche hast du recht.
Stimmt flippen kann ich mittlerweile auch ganz gut.
Naja grundsätzlich hast du recht das der harte platzierte Topspin die sichere Variante ist als Endschlag ist.
Mein Spielsystem ist in meiner Jugendzeit begründet, da hatte ich die ersten drei Jahre kein effizientes Training bis wir einen neuen Jugendtrainer bekamen der mehr Zeit hatte, da hatte ich mir mein Spielsystem angewöhnt und spielte damit erfolgreich. Topspin konnte ich in Jugend eigentlich erst in meinem letzten Jugendjahr in der 2. Bezirksliga aber auch nicht wirklich. Schupfen konnte ich eigentlich auch nicht wirklich. Habe meistens leere Aufschläge oder Aufschläge mit Seitspin gemacht des hat gereicht war eigentlich immer erfolgreich damit. Ich habe erst bei den Herren mein Spielsystem verfeinert weicher Topspin, Schupfball, Flip.
Bei uns haben viele im Verein irgendwie ihre eigene "Technik".
Da ich auch Jugendbetreuer achte ich bei den Kids schon auf eine saubere Technik. Der Topspin spielt da natürlich die wichtigste Rolle, schießen sollen sie nur sichere Bälle.
Ich persönlich liebe halt einen spektakulären Schuss auf Unterschnitt da das meistens der Punkt ist wenn man nich eine guten Abwehrspieler als Gegner hat. Mittlerweile habe ich aber gelernt je nach Gegner zu differenzieren.
Aufschlag - Bum , geht halt nicht gegen jeden Gegner.
War jetzt etwas abweichend vom Thema aber erklärt warum ich diese Spielweise so mag.
Gruß Elmar
Heroldsbach rulez