Zitat:
Zitat von med
Wenn die Situation bei euch so ist, dann ist das super und man sollte/Könnte davon lernen.
Grundsätzlich denke ich, dass der weibliche Nachwuchs-Spielbetrieb in vielen Verbänden zum Erliegen gekommen ist, was ein flächendeckendes Problem werden wird. Das gilt mittelfristig dann auch für alle Damen-Klassen.
Weitergehend gehe ich davon aus, dass die Spielklasse U11 & U13 aussterben, bzw. in ältere Altersklassen integriert werden. Was das mittelfristig bedeutet, kann sich jeder überlegen.
Achim Krämer
|
Letztendlich wollte ich aufzeigen, dass Probleme an der Basis (Vereine) größtenteils hausgemacht sind. Natürlich ist es in ländlich struktuierten Regionen etwas schwieriger zu handhaben.
Denke, dass man im Damen-/Mädchenspielbetrieb, sofern Potential für Ligen vorhanden ist, den Versuch mit Blockspieltagen angehen soll. Tw ja schon vorhanden. Auf Bezirksebene u. darunter, sollte man vllt vom herkömlichen Ligenbetrieb Abschied nehmen. Man könnte da es vllt. mit einer Turnierform versuchen, wo Teams vereinsübergreifend gebildet werden. Pro 1/4 Jahr zwei Turniere.
Im BTTV gibt es im Nachwuchsbereich keine Ligen, die nach AKen getrennt sind. Gab es schon vor 40 Jahren nicht.
Der AKen gebundene Mannschaftsbetrieb wird in Turnierform ausgetragen, beginnend in der untersten Ebene bis hin zur Verbandsebene.