Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 14.08.2021, 22:04
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.669
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2021 in Bremen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nenne es doch einfach gemischtes nationales turnier oder ein nationales vorbereitungsturnier für eine größeres event (siehe tokio challenges) oder nationale b meisterschaften der phantasie sollten hier doch keine grenzen gesetzt sein aber deutsche meisterschaften unter den voraussetzungen ist einfach nicht mehr passend!
Und bei einem "Gemischten nationalen Turnier", einem "Nationalen Vorbereitungsturnier auf ein größeres Event" oder der "Nationalen B-Meisterschaften", werden also auch 32 Topspieler/innen teilnehmen, ohne eine Chance auf großes Preisgeld zu haben?

Es ist immer noch jedes Jahr aufs neue eine tolle Sache, dass so viele Stars der Deutschen TT-Szene an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen, da ihnen der Deutsche Meistertitel, Medaillengewinne oder auch einfach nur dabei zu sein, viel bedeutet.
Bei keinem anderen Turnier würden solche Spieler ohne ein ansprechendes Preisgeld starten.

Genau solche tollen Teilnehmerfelder machen die Deutschen Meisterschaften einzigartig in Deutschland und unverzichtbar für den wahren Tischtennisfan. Ich war bereits bei 5 Deutschen Meisterschaften in den letzten 10 Jahren dabei und war immer wieder begeistert von der Atmosphäre dort und der Leistung der Spieler/innen.

In der aktuellen Ausgabe der Tischtennis-Zeitung hat @RicardoWalther eine tolle Kolumne über die Deutschen Meisterschaften geschrieben.
Darin heißt es u.a.:

Zitat:
Zitat von Ricardo Walther in der TT-Zeitung
Im vergangenen Jahr Deutscher Meister geworden zu sein, war ein unbeschreibliches Gefühl. Als ich den Pokal in der Hand hatte, habe ich Namen wie Roßkopf, Boll oder Ovtcharov gelesen. Und plötzlich war ich Nachfolger dieser Legenden. An das Finale werde ich mich immer erinnern. Die Deutschen haben einen hohen Stellenwert bei uns Profis. Jeder von uns hat das Turnier fest im Kalender stehen.
...
Es wird oft kritisiert, wenn Nationalspieler die Deutschen Meisterschaften absagen. Ich kann die Kritik zum Teil verstehen. Aber wir müssen immer abwägen: Spielt man alle Turniere, reist durch die ganze Welt, ist müde und nimmt Verletzungen in Kauf? Oder nimmt man sich mal eine Pause, um beim nächsten Turnier gut zu spielen? Wir stecken in einem Zwiespalt.
Aber ich kann eigentlich für alle Profis sprechen, wenn ich sage:
Jeder möchte bei den Deutschen Meisterschaften um den Titel spielen. Ich wünsche mir allerdings manchmal auch mehr Verständnis für die Seite der Spieler.
...
Was die Deutschen für viele Profis besonders macht, ist auch, dass wir Gesichter von früher wiedersehen. Viele von uns haben vor dem Sprung in die TTBL in der 2. und 3. Liga gespielt.
Mit Zitat antworten