Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 02:02
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brumm Brumm - Was fahren die Profis?

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur manchmal, wenn ich an letzten 50 Kreuzungen (nicht Kreuzigungen ) in meinem Leben denke, ob der jeweilige Weg B (gegen den ich mich entschieden habe) auch so steinig gewesen wäre wie Weg A.
Diese Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder, Matthias. Einerseits ein Merkmal für funktionierende Selbstreflexion, andererseits müßig - weil es so ist, wie es ist*. Klingt nach Scheißhausphilosophie - 5 Euro ins Phrasenschwein - aber das "was wäre, wenn" hat noch nie und noch niemandem geholfen*. Wir sind da, wo wir sind*. Und von da aus geht's weiter...ab da können wir was besser oder auch schlechter machen, etwas so lassen oder verändern.

Und steinige Wege erhöhen die Fähigkeit, Situationen zu meistern, denen wir auf ebenen Wegen nie begegnen würden* (Du hast das ja schon ähnlich formuliert...). "Einfach kann jeder!"*

Gruß

Olaf

P.S.: Habe zusammengezählt: Sind 5 Sterne (*)...macht 25,- Euro ins Phrasenschwein - die haue ich dann 2008 beim TT-News Turnier in die Kasse (gehe mal davon aus, dass es nächstes Jahr klappen wird, wenn der Termin wieder ähnlich liegt, wie 2007). Der Betrag kann im Zuge weiterer Beiträge meinerseits natürlich noch deutlich steigen...aber bei 100,- Euro ist Schluss!