Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 07:01
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum "Frischklebeverbot"?!??!

Zitat:
Zitat von Spinmonster
Hallo

Ich habe mal ne Frage und bitte beantwortet sie mir kurz und bündig ohne mich auf andere Beiträge zu verweisen auch wenn das Thema schon x-mal durchgekaut sein sollte.

Ich habe hier im Forum flüchtig gelesen dass das Frischkleben in der heutigen Form 2006 verboten werde. Dann widerum las ich dass das Frischkleben doch weiterhin erlaubt sei so man nicht in umschlossenen Räumen klebt. Wie ist es denn nun: Darf man auch über das Jahr 2006 hinaus frischkleben oder wird es endgültig in der hetigen Form verboten???
Dieses Thema interessiert mich da ich erst neulich mit dem Kleben angefangen habe. Ich wäre für eine kurze , aufklärende Antwort sehr dankbar.:-)

hallo,
es ist im gespräch, das "frischkleben "zu verbieten.
den genauen wortlaut und die regelung, findest du unten bzw. im text.

die kurzform der regelung lautet :
Das frischkleben ist in umschlossenen räumen verboten. es gibt keine kleberäume mehr. sollte sich niehmand an diese regulung halten, soll das frischkleben evt. abgeschafft werden, bzw. es wird auf flüssigkleber umgestellt, die auf wasserbasis arbeiten. wie auch immer das funktionieren soll.

in letzter konsequenz bedeutet dies :
entweder , mit dem "frischkleben" aufhören oder warme sachen kaufen!!!!!!!!!!!
da "frischkleben" nur noch draußen erlaubt ist.

außerdem ist "frischkleben" etwas unglücklich ausgedrückt.

es heißt beim ittf: das aufbringen von Flüssigkleber ......................

Der Hauptausschuss des DTTB hat am 12. Juni verschärfte Regelungen zum Thema Frischkleben beschlossen. Demnach ist das Frischkleben innerhalb umschlossener Räume ab dem 1. Juli 2004 verboten. Dieses Verbot gilt weltweit ohnehin ab dem 1. September 2006 für den gesamten Bereich der ITTF. Der DTTB zieht also das Verbot zeitlich vor. Den Hintergrund der Entscheidung und die konkreten Auswirkungen finden Sie hier (http://www.tischtennis.de/downloads/..._04amtlich.pdf), im pdf-Format zum Herunterladen.

damit dürfte deine frage ausgiebig beantwortet sein.

Geändert von long-pips (08.10.2004 um 07:12 Uhr)