@BilnderBarmer:
Es geht nicht um die Tests, das ist doch nun nicht die einzige Konsequenz und harmlos, außer Du musst alles bezahlen. Hatte ich auch mehrmals erläutert warum das nicht richtig ist, für alle Anderen trägt ja auch die Kosten die Solidargemeinschaft mit. Aber zurück zum Punkt. Schau Dir die Reaktion und das mittelbare als auch unmittelbare Verhalten Dir gegenüber an wenn Du den Leuten mitteilst das Du nicht geimpft bist und es auch nicht machen wirst. Mimik ist interessant, Körperhaltung/Spannung. Isolation von Dir kommt meist etwas verzögert, meist

Dann wirst Du sehen wie sich von Angst geriebene Menschen verhalten, das ganze Narrativ wird von Angst bestimmt derzeit.
Wie ich schon sagte und begründet habe ich sehe nicht das Ungeimpfte die Gesellschaft gefährden und schon gar nicht mehr als andere "Andershandelnde"(Raucher, Dicke etc).
Wenn Du nicht nachvollziehen kannst warum ich mich nicht impfen lasse hast Du nicht alles gelesen oder ich habe es schlecht erklärt vermute ich. Ich hatte doch auch das CDC Papier verlinkt. Die Correlation zwischen Lebensstil, Lebensumständen und Risiko zu sterben kommt auch dort sehr eindeutig zu Tage. Also in einfach Worten es hat fast jeder zum Großteil selbst in der Hand wie gut sein Körper auf Covid reagiert. Ich bin der Meinung jeder sollte Verantwortung für sein Leben tragen und nicht immer nach Abkürzungen suchen die das zu Grunde liegende Problem nicht lösen und Abhängigkeiten schaffen.
Letzten Endes lässt sich Evolution nicht ausschalten, verschieben ein wenig damit sich wenige am Elend andere bereichern können, aber wie man gut sieht werden die Probleme in den westlich geprägten Gesellschaften mit jedem Jahrzehnt größer und es kommt der Punkt wo es dann eben nicht einfach mal so weiter geht wie bisher, ich denke Covid ist genau so ein Punkt der den Menschen aufzeigen sollte das schnelle Lösungen ohne Bedacht nicht mehr funktionieren, aber wie man sieht dem ist noch nicht so , es muss vermutlich noch schlimmer werden. Ist ja nicht nur in der Medizin so, Klima das Gleiche, vielleicht benötigen wir erst 70 Grad auf Sizilien, 48 scheinen noch nicht zu reichen, so wie Covid noch nicht zu reichen scheint um die richtigen Fragen zu stellen.
@Kyuss: Covid ist überall, der Umgang damit nicht überall gleich. Das bleibt aber abzuwarten. Konsequent bin ich in meinem Leben immer, alles andere ist Zeitverschwendung. Letzten Endes sollte der Virus zum Beispiel zu einer wesentlich gefährlicheren Variante mutieren auch für Menschen, die sehr gesund leben dann würde sogar ich überlegen ob eine Abkürzung sinnvoll wäre, ich bin nicht dogmatisch, mit keiner Sache, sondern pragmatisch. Ansonsten verschließt man sich guten Argumenten weil man nicht mehr zuhören kann.
Sollte der Link für mich sein? Ich sehe mich dieser Gruppe nicht zugehörig. Habe nur die Schlagzeile gelesen, für mich nicht weiter lesenswert, nicht mein Thema.
@BlindesHuhn: Das ist nur eine Komponente und sie sollte immer ein Rolle spielen. Das das nicht jeder sieht ist normal, andere Lebenserfahrungen allein sorgen dafür. Ich weiß wie es ist in einem totalitärem Staat zu leben das verändert, zumindest in meinem Fall.
@Snape: Es gibt sehr vielschichtige Gründe sich gegen die Impfung zu entscheiden, aus meiner Sicht auch legitim egal was der Grund ist, so lange andere nicht massiv gefährdet werden soll des Menschen Wille sein Himmelreich sein.