Zitat:
|
Zitat von ttspinny
Zur Zt. trainieren im Bezirk Nord außerhalb des LLZ noch 5 weitere A-Lizenztrainer und mindestens ebensoviele B-Lizenztrainer (die guten, engagierten C-Lizentrainer nicht zu vergessen !). Es wird also etwas getan und es wird auch in Zukunft immer wieder mit Talenten aus dem Bezirk Nord zu rechnen sein. Auch die aus dem LLZ ausgeschiedenen Kadermitglieder (aktuell Annabell Bey und Steffen Schütz) werden natürlich aufgefangen und auch mit diesen und allen anderen ehemaligen LLZ-Teilnehmern wird in Zukunft zu rechnen sein. Ob und wie lang jedoch die Pforten des LLZ noch geöffnet sein werden, steht wohl in den Sternen (oder in den geheimen Unterlagen der Verbandsspitze...??? ! ). Vielleicht sollte man in Zukunft die Rechnung doch nicht mehr ohne die mit guter Jugendarbeit ausgezeichneten Vereine machen. Kooperation hieße hier das Zauberwort................
|
ja das stimmt und das habe ich ja auch bestätigt. Vielleicht habe ich meine Frage falsch formuliert, die darauf hinzielt, dass "nachhaltig" auch die Ausbildung von C- und B- Trainern aus den Reihen der Vereine sehr wichtig ist. Die A-Trainer will ich jetzt mal nicht so nach vorne schieben, die sind ja das "Sahnehäubchen"
Vereinfacht ausgedrückt: Tariner nicht nur "konsumieren", sondern auch "produzieren"
Peter