Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und da sagt man die Corona-Leugner seien paranoid.
Über die Begründung freue ich mich schon, gerade vor Gericht.
'Hohes Gericht, wir erheben eine Steuer, damit die Leute weniger fahren, und jetzt fahren die weniger, darum müssen wir die Steuer erhöhen...'
Ich sehe auch keinen Zwang, da etwas ausgleichen zu müssen.
Eher im Gegenteil, wer bestraft denn gewünschtes Verhalten?
Die fahren CO2-frei und belasten die Netze nicht.
|
Denk an die Sechziger/Siebziger, als jeder Dieselfahrer zufällig auch nen Heizöltank hatte. Ist ja bis heute eingefärbt...
Das staatlich gewünschte Verhalten ist, dass du zahlen sollst. Das wird nicht heute und auch nicht morgen passieren, man muss den Leuten das E-Auto ja erstmal andrehen. Übrigens passt dem Staat da eine Technologieoffenheit, wie von FDP gefordert und von BMW und Toyota praktiziert, überhaupt nicht ins Kontor.
Bisher werden die Ladesäulen auch in der breiten Masse nicht gut angenommen (was man ja gerne verschweigt). Bei uns in der Stadt und in der Nachbarstadt gibt es einige, wenige von den Stadtwerken. Auch sehr prominent platziert. Man beklagt sich nonstop über mangelnde Auslastung. Dafür sehe ich recht häufig die Combo E-Auto im Carport von EFH mit Solar eingestöpselt neben fettem SUV in der Einfahrt.
Bei kw/h Preisen von 70 Cent und mehr, massivstem Wertverlust von E-Autos (erste Erhebungen zu den Modellen, die länger am Markt sind sind katastrophal) und Neupreisen, die ohne Subvention und Steuervorteile niemanden hinter dem Ofen verlocken würden wird man irgendwas tun müssen, wenn man den politischen Willen durchsetzen möchte.
Was vielen Menschen nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass moderne Autos, egal ob Benziner oder E-Auto, sowieso schon dauerüberwacht werden. Egal ob zuviel Drehzahl in der Einfahrzeit (Garantie!) oder Verkehrsverstöße/Unfälle. Die Blackbox Steuergerät speichert alles. Die Hersteller haben auch genaue Fahrprofile. Wenn bei Unfall der automatische Notruf ausgelöst wird, dann weiss die Feuerwehr/Polizei besser als du selbst wo du gerade bist.