Zitat:
Zitat von A. Lange
Und wie immer anstatt zu Antworten eine Gegenfrage stellen
Gib es zu:
Du hast weder ein Haus, noch Solar oder Photovoltaik und
auch kein Elektroauto!
Ich habe Häuser (ja gleich mehrere davon), Solar zur Warmwassergewinnung und Photovoltaik zur Stromerzeugung.
Für letzteres erhalte ich von meinem Energieerzeuger jeden Monat
rund 2.000 Euro.
Und wenn die 20 Jahre der Einspeisevergütung rum sind, fahre ich mit Sicherheit zwei E-Autos.
Hast Du noch weitere Fragen?
|
So die Theorie. Und in 20 Jahren regiert dann R2G (so unwahrscheinlich ist das nicht, dass die irgendwann mal drankommen) und der linke Verkehrsminister möchte bei seiner Klientel, die ja überwiegend in MFH lebt schön Wetter machen und dann bittet dich die Regierung zur Kasse, da du ja 'unfair" bist. Da stellt man dann, nachdem man den Benziner/Diesel endgültig verboten hat, erstaunt fest, dass an Mineralöl-/KFZ Steuer auf einmal 50 Mrd im Haushalt fehlen. Und dann wird die Wallbox verplompt oder du bekommst passend von Finanzamt vierteljährlich einen Vorauszahlungsbescheid "KFZ-Nutzung".
Das wird genauso kommen wie die von Heil schon ins Spiel gebrachte "Bürgerversicherung". Die Kassen sind leer, eine "Rente mit 70" bekommt man politisch nicht durch, genausowenig wie extreme Kürzungen bei der KV.
Und bei "ganz arm" nichts mehr zu holen ist (dafür hat man 2005 mit den Hartzgesetzen gesorgt), "ganz reich" nicht greifbar ist, da international organisiert, wird man den breiten Mittelstand noch stärker abkassieren.
Wer da glaubt, dem Staat ein Schnippchen zu schlagen wird je nach Regierung noch böse erwachen.