Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1296  
Alt 16.08.2021, 16:08
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man wird sehen. Bisher laufen echte E-Autos eher als Hausfrauenzweitwagen oder Steuersparspaßmodell. Die Mehrheit der Plug-In Hybride sind reine Steuersparmodelle, die oft gar kein Ladekabel sehen.

Die Zukunft ist doch logisch: der Staat wird gar nicht umhin kommen bei jedem Auto jeden Ladevorgang über das Steuergerät und den Bordcomputer zu speichern und zu besteuern. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, da zum Einen dann die Mineralölsteuer als Einnahmequelle wegfällt und zum Anderen der Staat die Ungerechtigkeit zwischen "EFH-Solar-Selbstladern" und "MFH-Ladesäulenbenutzern" ausgleichen muss. Technisch gar kein Problem.
Das ist unrichtig das die nur als Hausfrauenzweitwagen laufen. Für Langstrecke brauchst Du Tesla, alle anderen Kurstreckenprofile sind durch jedes E-Auto gut abdeckbar.

Richtig Hybride sind aber auch keine E-Autos, das sind fast überwiegend Sparmodelle und auch der Grund warum der Verbrauch 3-4 mal so hoch ist wie gesollt, denn die werden kaum elektrisch gefahren. Zumindest in DE.

Sicher wirst Du fürs elektrisch fahren genau so berappen wie jetzt für Benzin/Diesel keine Frage. Was die Ungerechtigkeit angeht hat man da aber viel selbst in der Hand es schlafen aber sehr Viele noch und sehe nicht die Chancen.

Klar ist als Stadtbewohner hat man noch eine strategischen Nachteil bzw es ist mit Unsicherheit behaftet. Zumindest hilft der Gesetzgeber mittlerweile das wen jemand eine Ladestation bauen will in der Stadt in Mietwohnungen etc auch möglich gemacht werden muss.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten