Zitat:
Zitat von Gallifax
Das sehe ich eben nicht, denn wenn Du genau hinschaust ist die Gruppe der Ungeimpften sehr viel kleiner als die Gruppe die in irgend einer Form das Gesundheitssystem belasten aus Egoismuss(könnte man auch falschen Lebenstil oder Verantwortungslosigkeit nennen)wie es gerne Ungeimpften vorgeworfen wird.
|
So viel kleiner ist die Gruppe nicht, wir reden immer noch von Millionen.
Und weil es eine Gruppe gibt, die etwas größer ist, kann das doch keine Rechtfertigung dafür sein, die kleinere Gruppe einfach machen lassen, wie sie will und sich und andere bewusst zu schaden. Zumal Du Äpfel mit Birnen vergleichst, schrieb ich doch oben schon. Es ist eine Sache, ob man sich fett frisst oder raucht und seinem Gegenüber die Nikotinwolke ins Gesicht bläst oder sich infizieren lässt und dann andere ebenfalls infiziert. Ersterer schadet sich nur selbst und die Kasse, der Raucher und der Impfverweigerer fügen anderen körperlichen Schaden zu. Wobei, stimmt, ist gar nicht schlimm, wenn man daran denkt, dass der Konsum von Tierprodukten auch Schaden zufügt, aber gesellschaftlich akzeptiert ist. Danke für den Hinweis, fortan stehe ich Impfunwilligen nicht mehr ablehnend gegenüber.