Zitat:
Zitat von Snape
Kein Wunder bei den Reichweiten.
|
Ja wobei das nicht der Grund ist sondern nur die Absicht Steuern einzusparen.
Zitat:
Zitat von A. Lange
Und was, wenn kein eigener Stellplatz zur Mietwohnung gehört?
|
Ich sagte ja schon mit Unsicherheiten behaftet, ist doch klar das es mehr Lademöglichkeiten benötigt vor allem langsame und in Laternen, gibt es alles schon in anderen Ländern. Ist aber keine Begründung jetzt nicht weiter zu machen.
@Noppenzar:
Doch Tesla ist für Langstrecke geeignet, die mit 80 khm sind die Verrückten Sparer

. Gibt genug Videos von Björn Nyland die das zeigen, bin selbst am Samstag 1.5 h hinter einem neueren MS hergefahren mit 160 kmh. Wenn Du sagst 30 min Ladepause oder 20 min alle 3 Stunde sind Dir zu lang ok dann ist das Fahrzeug ungeeignet für Dich. Viel machen aber Pinkelpausen oder anders artige Pausen. Geladen wird wenn man eh steht. Sicher ist es noch schöner für Manche, 5 min laden und weiter eher was für Manche, aber das kann und soll auch nicht die Zukunft sein, wird aber kommen.
Politisch motiviert? Vielleicht weil notwendig, wir hängen massiv hinterher. Schauen wir aber auf die Physik ist klar es muss kommen, Effizienz siegt immer und der Wirkungsgrad ist einfach soviel besser. Zu den Platzproblemen, ja das liegt nicht an der E-Mobilität das andere zu kurz denken.
Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos sind die Restwerte sehr gut, zumindest für reine E-Autos. Batterien sind nicht alt nach 3 Jahren, sehr viel hängt dennoch von der Nutzung ab und kann ausgelesen werden, wer das nicht zulässt wird sein Fahrzeug schlechter verkaufen. Ausgediente -E-Autobatterien werden normalerweise mind. 10 Jahre in Realität werden es eher 20 Jahre sein als Hauskraftwerke weiter benutzt.
Ich glaube VW hat verstanden das sie untergehen werden wen sie diesen Weg nicht beschreiten, zumindest Diess. VW ist international aufgestellt, der deutsche Markt in der Welt relativ unerheblich, wichtiger Asian, China, USA. endlich mal die Chance große Marktteile in den USA z ergattern, ist nämlich ein echter Neustart dort. man darf nicht zu sehr auf Deutschland schauen, sehr, sehr viele Länder sind viel weiter als wir, die Wachstumsraten sind exponentiell, was heißt man läuft dem Trend hinterher.
@Blinderbarmer:
Die Batterie wird noch sehr wichtig sein in der bidirektionalen Nutzung, sprich die fahrende Speicherkapazität die du nicht siehst, keine extra Platz wegnimmt, wie Pumpspeichewerke und andere Speicheroptionen. Schon vor Jahren in den Niederlanden ausreichend getestet und für gut befunden. Sehr viel schnellere Reaktionszeiten gerad für Reserven geeignet, siehe großer Akku in Australien von Tesla oder auch andere Firmen, Tesla ist da noch ein kleiner Player.
So bin hier jetzt auch erstmal raus in nächster zeit sind andere Dinge wichtiger als TT-News-Forum.