Thema: Edit Wetzel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2001, 22:40
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Christian!

Edith Wetzel ist vielleicht bekannter als Du denkst. Ich selbst erlebte Sie einmal anläßlich eines Spiels in Kiel, als Sie in der Oberligamannschaft der Damen selbst ein Punkspiel hatte. Mir hat sehr imponiert, wie sie seinerzeit in der Box "ackerte" und ein schon verlorenes Spiel noch nach Hause schaukelte.

Aber vielleicht noch eine Bemerkung: Edith Wetzel entstammt einer richtigen TT-Dynastie.

Ihre Mutter Luise spielte noch mit über 80 Jahren bei den deutschen Seniorenmeisterschaften mit (Beifall!!!) und ihre Tochter Sabine (übrigens sehr nett) lehrte zu ihrer besten Zeit in der 2. Bundesliga ihre Gegner das Fürchten. ( unsere Mannschaft kann ein Lied davon singen )

Noch eine Bemerkung an Dorit:

Für mich zählen Leute wie Luise Buchholz oder - weil wir gerade bei Kiel sind - Andrea (Gutknecht) Zimmer wesentlich mehr als Europa oder Weltmeister, weil Sie Beispiele dafür sind, dass man Tischtennis auch auf Freizeitniveau noch sehr erfolgreich spielen kann.

Solche Leistungen kann man nicht genug würdigen.

Geändert von mh (21.06.2001 um 22:52 Uhr)