Einzelnen Beitrag anzeigen
  #820  
Alt 18.08.2021, 17:29
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 152
DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nicht die Aufschlagsregel ist kompliziert, sondern es ist schwierig zu beurteilen, ob diese eingehalten wurde. Wenn du den Topspin nicht triffst (also den Ball nicht korrekt zurückspielst) kann das der Schiedsrichter einfach entscheiden (mal von knappen Kantentreffern abgesehen). Bei der Korrektheit des Aufschlag ist das sehr viel schwieriger. Wäre das anders, dann hätten wir diese Debatte gar nicht.

Da ist ähnlich wie Abseits beim Fußball. Die Regel ist klar, aber ohne technische und personelle Hilfsmittel eben sehr schwer entscheidbar.
Zweifelsfrei. Optisch zu erkennen, ob Du 14 oder 17 cm hoch geworfen hast, wird nicht möglich sein.
Ob der Ball Lotrecht hoch geworfen wurde, ebenfalls nicht.
Ob der Spieler die ganze Zeit den Ball sehen konnte ist ebenfalls nicht 100% möglich, solange Du nicht der Spieler bist.

Daraus aber ein komplettes Fehlverhalten zu akzeptieren, akzeptiere ich nicht. Man erkennt definitiv, ob ein Spieler sich bemüht, Regeln einzuhalten oder drauf tritt.
Mit Zitat antworten