Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2021, 21:12
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Tschulligung Erleuchteter, sei doch bitte so nett und hilf mir Armleuchter mal auf die Sprünge!

1. Welches Kleingedruckte soll ich übersehen haben?
2. Wo soll sich in Deinem Beitrag #13548 eine "leichte Erklärung" befinden?

"In erster Linie" ist gleichbedeutend mit "primär", und was nach dem "und" kommt ist ein Zusatz. Die bloße Erwähnung dieses Zusatzes, den DU mit Fettung hervorgehoben hast und nicht die Stiko, für ein Eingeständnis von dieser zu nehmen, ist eine unzulässige Schlussfolgerung und schlichtweg falsch.

Statt dies einzusehen, betreibst Du hier jetzt mit den üblichen Nebelkerzen jetzt nur noch bloße Irreführung und versuchst mit gewohnt arrogant herabsetzenden Empfehlungen Deine vermeintlich einzigartige Erhabenheit zu pflegen. Einfach widerlich!
Gern.
Zitat:
Daher hat die STIKO entschieden, ihre bisherige Einschätzung zu aktualisieren und eine allgemeine COVID-19-Impfempfehlung für 12- bis 17-Jährige auszusprechen. Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und den damit assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen ab. Unverändert soll die Impfung nach ärztlicher Aufklärung zum Nutzen und Risiko erfolgen. Die STIKO spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird.
Der von mir fettmarkierte Bereich, ist nicht wie von dir behauptet ein unabhängiger "Zusatz", sondern eine "Kombination"!

Dort steht "...und den damit assoziierten...", d.h. aus A ergibt sich B bzw. A und B sind voneinander abhängig.

Wobei soll ich dir zum besseren Verständnis noch helfen?
Weißt du nicht was "assoziiert" und "psychosozial" bedeutet oder was ist dein/euer Problem?

Außerdem spricht die STIKO weiterhin keine allg. Impfempfehlung aus, weil immer noch ausdrücklich mit dem Arzt eine Risikobewertung erfolgen soll.

Du und deines gleichen seid die wahren Nebelkerzen!
Chronisch nichts kapieren aber große ***

PS: wer mich dumm anmacht, muss sich über entsprechende Gegenreaktion nicht wundern...
Für angebrachte Kritik und objektive Infos bin ich jederzeit empfänglich und können wir gern sachlichen diskutieren.
Sei also das nächste Mal einfach freundlicher (im Gegensatz zu den anderen "Experten", habe ich bei dir ernsthafte Hoffnung) dann ist allen geholfen.

Geändert von yxcv (18.08.2021 um 21:36 Uhr)