Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2021, 10:22
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Endlich mal sinnvolle Aussagen vom Frank. Alles was dort steht, stimmt diesmal vollkommen. Die Strategie die ua Australien fährt, kann ich daher auch absolut nicht verstehen.

Jetzt kommt aber das aber: die Zahlen zeigen mehr als eindeutig, dass Geimpfte nur noch selten überhaupt positiv sind (in Bayern Inzidenz bei Geimpften ca 6, bei Ungeimpften ca 60) und nur noch sehr wenige schwer erkranken (von allen in NRW im Krankenhaus behandelten war keiner doppelt geimpft).

Es wurde und wird gerne Corona mit der Grippe verglichen und es wäre super, wenn wir dahin kommen könnten. Bei der Grippe haben wir nämlich eine Grundimmunität in der Bevölkerung und nur ein kleinerer Teil muss (soll) sich jährlich neu impfen lassen. Sobald wir das bei Corona auch haben, ist die Welt wirklich wieder gut. Ja, dann muss tatsächlich aufgefrischt werden bei Personen, die anfällig sind. Aber wo ist das Problem? Diese Auffrischung wird aber sicher nicht für alle erforderlich sein.

Ja, das Virus ist da und wird nicht gehen - wer das Gegenteil meint, der ist auch aus meiner Sicht sehr naiv. Und deswegen müssen wir tatsächlich damit leben lernen. Dazu gehört aber für mich auch ganz klar die Impfung, zunächst mal für jeden, später nur noch für die Älteren. Dann muss tatsächlich wieder für alle alles erlaubt sein und wer dann immer noch (trotz eigener Impfung) Angst um sein Leben hat, der muss sich zu Hause einschließen. Noch sind wir aber leider nicht an diesem Punkt. Daher können jetzt nur Geimpfte und Getestete fast alles machen, da alle anderen potentielle Gefährder sind.

Hier noch zwei schöne Vergleichszahlen, damit nicht gleich wieder falsche Argumente kommen: ja, auch doppelt geimpfte können andere anstecken; da aber die eigene Ansteckung nur noch deutlich seltener erfolgt (etwa 10%, s.o.) sind doppelt Geimpfte letztlich für deutlich weniger neue Fälle verantwortlich als die anderen. Die Quote falsch negativer Schnelltests liegt dagegen je nach Test bei bis zu 30%, wobei auch hier viele Tests schon bessere Ergebnisse liefern.

Und: die Anzahl der Toten an Corona schon ab 35 Jahren übersteigt deutlich die Fälle schwerer Nebenwirkungen der Impfung - und das obwohl inzwischen bestimmt 5x so viele Menschen geimpft wurden wie sich infiziert haben. (Dunkelziffer der Infizierten schwer einschätzbar). Es gibt also rational betrachtet keinen Grund gegen eine Impfung. Und nein: bei Impfungen gibt es keine Nebenwirkungen, die erst in ein paar Jahren auftreten!

bin auf die wahrscheinlich zu erwartenden "Gegenargumente" gespannt ...