Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2021, 11:10
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage ist ja, behebt die Strukturreform unsere Probleme (Mitgliederschwund, weniger Jugendliche etc.). Das würde ich für mich mit Nein beantworten und mir konnte bis jetzt auch noch niemand ein Argument nennen, was dafür sprechen würde. Diese Probleme haben nichts mit einer Struktur, sondern mit dem Ausfüllen dieser Struktur zu tun und das bleibt sowohl bei der alten als auch bei der neuen Struktur gleich problematisch.
Ich vermute, dass der Zweck der Strukturreform nicht in erster Linie ist, die ursächlichen Probleme abzustellen, sondern für den Umgang mit den Folgen der Probleme eine für einen bestimmten Zeitraum bestmögliche Struktur zu schaffen - insbesondere eine, die besser ist als die momentane Struktur.