Werden im TT zum ersten Mal am WE mit den nun geltenden 3G-Regelungen (in Hessen > 35), wobei unser Kreisfürst diese nicht offiziell bestätigt [Kreis 7 Tage: 22 – 28 – 36 – 36 – 30 – 34 – 35] da ja kein Automatismus vorliegt [immer Einzelfall], eine kleine Veranstaltung durchführen.
Alle TN und deren Betreuer/er (hier Eltern) der Gäste sind durch uns informiert bzw. bei unseren ist der „Status“ bekannt.
Wir gehen von den 35 Regeln aus – somit ALLE auf der „sicheren Seite“ (Zutritt).
Während der Erstellung des Post
wurden 2 Anfragen von Eltern ob und was nötig ist gestellt und beantwortet, "die Last" Info und Grundlage liegt auf den Heim-Vereinen! -
das ist REALITÄT! -
Kommunikation ist im Vorfeld offensichtlich notwendig! um keine böse Überraschung am Spieltag zu erleben.
Die Verunsicherung bzw, die Informationen
was - wann - wie hat noch Steigerungspotential und das trotz aller Informationsmittel (offensichtlich zuviele?).
Es dient UNS auch als TEST-Lauf was ggf. im Ablauf noch zu verbessern ist (Überprüfung Zertifikate mit App Anwesenheit u.a. Luca) siehe unten warum!
Für die neue Spielzeit wird diese Prozedur mit hoher Wahrscheinlichkeit beibehalten werden (müssen – gesetzliche Vorgaben).
Was allerdings schwer werden wird, wenn zwei „Sichtweisen“ (pro Impfung – mit Test) aufeinandertreffen.
Hatte gestern Abend im Zuge von Präventionssport, hier vor dem Sport, hitzige Diskussionen, deren Ergebnis auf die Stimmung der Übungseinheit massiven Einfluss hatte (Gute Laune sieht anders aus).
Es wurde versucht auf Respekt vor der Entscheidung – Impfung bzw. vorgeschriebene Testung und die Akzeptanz der TN – da beides von Verordnungen des Bundeslandes als „gleichwertig“ (wobei das so nicht ganz stimmt PCR 48 Std. – Antigen-Test 24 Std.) angesehen werden.
Da derzeit auf Partner – bzw. Gruppenübungen meist verzichtet wird, ist die „Grüppchenbildung“ nicht so aufgefallen (linke bzw. rechte Hallenhälfte).
Im Anschluss haben ein paar ÜL sich ausgetauscht und gleiches berichtet.
Da die Kontrolle
- vom gelben Impfpass
- über Papierzertifikate des Impfzentrums
- über Corona Warnapp und Cov-Pas
- sowie die Bestätigungs-E-Mail des Test-Zentrums),
um nicht zu viel Zeit zu verlieren „öffentlich“ sichtbar waren, werden wir hier demnächst anders vorgehen – ÜL oder „Kontroletti“ wird in einer Hallenecke die Zertifikate überprüfen und dies EINZELN – damit hat nur EINE(R) den Überblick (leider notwendig) und sind lernfähig

.
Hoffen hier anderen Hilfestellung zu geben und unsere Fehler zu vermeinden!