Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2021, 20:49
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Himmel hilf! Wie soll das noch weitergehen?
1. Wo habe ich gesagt, der Zusatz sei unabhängig?
2. der gefettete Zusatz ist keine Kombination, sondern wenn, dann TEIL einer Kombination, right?
Ich bin Atheist, von daher sind mir Himmel-Märchen und Gebete völlig egal.
Wie es weitergeht, hängt ganz von deiner Einsicht an...

1. Sowohl in #13550 als auch #13561 hast du meinen fettmarkierten Teil als "Add-On", "Zusatz", "Zweitens" abgetan.
Offensichtlich weil du immer noch nicht in der Lage bist den gesamten Satz und erst recht nicht den Absatz, der STIKO zu lesen und zu verstehen.
Eben weil die STIKO diesen Satz als Kombination geschrieben hat, macht es keinen Sinn von "Zweitens" zu schreiben.

2. Richtig, darum geht es ja...
Dies bedeutet aber eben auch, das der erste Teil, lediglich dieser wurde von dir zitiert und damit der ganze Satz sowohl sinnentfremdet bzw. aus dem Kontext gerissen, ebenfalls nicht mehr als ein Teil der Kombination ist.

Nochmals...
Ja, von "Erstens" und "Zweitens" bzw. gewichtete Aufzählung, so wie du es verstehst, könnte durchaus bei diesem Satz gesprochen werden:
Zitat:
Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und psychosozialen Folgeerscheinungen ab.
Die original STIKO-Aussage ist jedoch als unmittelbare Zusammenhang zu verstehen!
Zitat:
Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und den damit assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen ab.
Mal unabhängig vom Zusammenhang, was steht denn inhaltlich für dich im gesamten Satz?

Zitat:
PS: Eine vernünftige Kritik an der Politik in Sachen COVID19 geht sowieso ganz anders, als bestimmten Wissenschaftlern ans Bein zu pinkeln, vor allem wenn sie in Sachen Prognosen mal falsch gelegen haben. Prognosen hängen grundsätzlich von einer unbekannten Vielzahl an Bedingungen ab, die keine Sau im Griff hat, und sind auch überhaupt keine Wissenschaft, sondern bloße Annahmen!
Da stimme ich dir ausdrücklich zu!
Ergänzt um den Punkt, dass Wissenschaftler, denen die selben Daten vorliegen, zu völlig unterschiedlichen Erkenntnissen kommen können.

Das Problem ist, dass trotz aller Unsicherheiten insbesondere Politiker und Medien, der Aufmerksamkeit wegen, vieles als alternativlos darstellen und handeln.
Zitat:
Für Narrative bin ich, wie Du vielleicht merkst, nicht zu haben, also für Dich verloren.
Dem widerspricht deine Vorliebe lediglich Teilsätze zu zitieren und interpretieren...

Geändert von yxcv (20.08.2021 um 00:10 Uhr)