Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2021, 21:49
RobiBert RobiBert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RobiBert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Hallo in die Runde,

Ich habe heute meinen MX-D in schwarz und 2,2mm zugeschickt bekommen und war heute direkt beim ersten Training damit. Ich komme vom EL-S und danach T05 und werde zu einem dieser (wahrscheinlich letzterem) zurück gehen. Dies liegt vor allem an folgenden Punkten:
- ich bekomme mit dem MX-D beim Anziehen auf Unterschnitt wesentlich weniger Schnitt rein als mit dem T05
- der Belag ist für mich einfach viel zu schnell. Ich finde ihn viel schneller als den T05
- gefühlt ist der Spinbogen geringer als beim T05. Ich muss viel mehr mit dem Arm arbeiten...

Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass die US Angaben laut meiner Trainingspartner mehr Spin haben sollen als mit dem T05. Dass das im Widerspruch zu den oberen Aussagen steht, weiß ich. Keine Ahnung warum das so ist.

Jedenfalls kommt der MX-D wieder runter und ein neuer T05 kommt drauf.

Beste Grüße und bitte beachten, dass jegliche Äußerungen subjektive Eindrücke sind und keinerlei Garantie auf Richtigkeit haben. ;-)