Zitat:
Zitat von Ajax
Die Schweden sind in Europa/Welt wirklich auf der Überholspur, sie haben mit Anton (1 Jahr jünger als Dang )und Truls, gleicher Jahrgang wie Kay und somit 6 Jahre jünger als Dang , 2 herausragende Talente, die jetzt schon Top 50 Niveau bei den Herren haben.
|
Naja, Überholspur würde ich das nicht nennen. Moregardh spielt zur Zeit sehr gut, keine Frage. Aber Källberg ist für mich auch kein Nachwuchstalent mehr, der hat imo eine ganze Zeit lang sehr wenig aus sehr viel gemacht. Erst seit der Coronakrise nimmt seine Karriere wieder Fahrt auf. Herausragendes Talent alleine reicht halt auch nicht. Wobei ich Källberg nicht als herausragendes Talent bezeichnen möchte, eher als großes Talent. Bei der EM haben Beide keine Bäume ausgerissen. Källberg ist ziemlich deutlich an dem hier so kritisch gesehenen Boll gescheitert und Moregardh ist an Freitas zerschellt, dem in diesem Forum auch schon einige das nahe Karriereende prophezeit haben.
Der Erfolg von Moregardh bei WTT Contender in Budapest ist sehr schön, keine Frage. Aber wenn die Big Guns bei den hoch dotierten WTT Turnieren oder den wichtigen Meisterschaften kommen, sieht die Sache dann wieder etwas anders aus.
Ich habe den Eindruck, dass die in diesem Forum grassierende Schwedeneuphorie wohl dem Umstand geschuldet ist, dass hier einige nach einem neuen Waldner lechzen.
Und was die Zukunft bringt, weiß keiner von uns. Dat is jut so!