Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2021, 08:16
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Also "fürchtet" man, dass in den kommenden Monaten Kontaktsport in der Halle wieder verboten werden, Nicht-Kontaktsport aber erlaubt bleiben könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passiert. Hand-, Basket,- Volleyballer etc. würden auf die Barrikaden gehen. Zudem wurde von Seiten der Politik (ja, ich weiß, bald ist Bundestagswahl) recht klar kommuniziert, dass es für 3 (bzw. 2) G wieder in Richtung Normalität gehen soll/wird. Sollte man davon aufgrund zu hoher Inzidenzen/Hospitalisierungen wieder abweichen, würde (Indoor-)Sport eher wieder komplett gestrichen.

Natürlich ist die aktuelle Verordnung nur befristet gültig, aber das wird auch für die folgenden Regelungen gelten. Insofern dürfte nach dieser Argumetation auch in der Rückserie (und den kommenden Spielzeiten, "solange es Corona gibt") kein Doppel spielen.

Wenn ich richtig informiert bin, startet der DTTB mit Doppel. Ich hätte schon gedacht, dass sich der WTTV daran orientiert.
Das Doppel hat ein höheres Risiko für alle. Warum also?
Es gibt dann noch die Quarantäne Risiken, die für viele Sportler auch zu einem K.O.-Kriterium werden können.