Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 11:45
Marco.S Marco.S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marco.S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger braucht Hilfe!!!

Nach 15 Jahren Pause möchte ich jetzt wieder anfangen zu spielen. Hab mich durch etliche Threads gelesen und bin einer Empfehlung gefolgt, mir nen vernünftigen Allround Schläger zu kaufen um das Ballgefühl erstmal wieder zu kriegen.

Holz: Timo Boll All+
VH: Shriver L 1.7
RH: Tackiness D 1,7

Ich war erstaunt, wie gut es nach der langen Pause noch klappte, mußte aber bald feststellen, dass der Schläger irgendwie zu langsam ist, zum Schupfen 1a aber der Schuss.............Da fehlt irgendwie der Druck.
Früher hab ich auch nen Shriver L auf VH und RH gepielt hab aber keine Ahnung wie dick die Beläge waren. Vom Holz weiß ich auch nichts, außer dass der Klang deutlich heller war als der des jetzigen All+. Das heißt wohl, es war härter und ist mehr im Off Bereich anzusiedeln.

Da ich eigentlich versuche soviel wie möglich mit TS und vor allem Schuss anzugreifen, denke ich über einen neuen Schläger nach, oder reicht es aus die Belagdicke zu erhöhen?
Beim Shriver L wollte ich schon bleiben. Oder muß jetzt doch ein neues Holz her?