Zitat:
Zitat von TSV_Christian
Damit ihr aber seht, dass ich nicht komplett auf der Linie der "alles ist so schlimm" Menschen bin...
@gaggo: Ja, ist so. Aber was genau hat das mit Doppel zu tun? Wenn diese hohe (künstliche) Zahl, bedingt durch die Tests ALLER Personen in diesem Alter, wirklich so schlimm wäre, dann müsste man zunächst die Schulen und in Konsequenz auch die Sporthallen komplett schließen. Ob die Kinder das untereinander jetzt durch die Aerosole in der Halle weitergeben oder beim 1:1-Doppel an genau eine Person, macht für die Virus-Verbreitung absolut keinen Unterschied. Der Verzicht auf Doppel bzw. auf das normale Leben bezogen der Verzicht auf einen näheren Kontakt macht für das gesamte Infektionsgeschehen absolut gar nichts aus.
Man könnte meinetwegen gerne weiter Doppel spielen und wir werden das auch weiter trainieren (für die, die das wollen; kein Zwang). Aber der WTTV wird es alleine schon deswegen nicht einführen, weil es wohl genügend (zu viele?) ältere Spieler und auch Eltern gibt, die nur beim Doppel ein Risiko sehen, beim allgemeinen Aufenthalt in der Halle aber nicht...was auch nicht ganz nachvollziehbar ist. Und um die zu beruhigen, wird man Doppel nicht zulassen und die Maskenpflicht am Sitzplatz (unter Verschärfung der NRW-Verordnung) fordern...was ich beides nicht gut finden würde.
|
Beim Doppel:
- ist man nah beieinander
- Ist man angestrengt und atmet heftiger
- Die Tröpfcheninfektion ist immer noch ein heftiger Übertragungsweg.
Die Aerosole werden sich in einer gut durchlüfteten Halle auch gut verteilen, so dass hier auch wieder die Wahrscheinlichkeit sinkt.