|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Man spielt aber mit genau einer Person Doppel und wechselt nicht den ganzen Tag durch (sollte man zumindest nicht). Genau diese eine Person muss also erst mal infiziert und ansteckend sein, was auch nicht in allen Fällen so ist - im Durchschnitt sorgt eine Person zwar aktuell für ca. 1,3 neue Infektionen, aber manche eben für 5 und ganz viele für gar keine, was nicht nur am Verhalten dieser Infizierten gilt.
Die Wahrscheinlichkeit, vom Doppelpartner infektiöse Tröpfchen abzubekommen, wenn man sich nicht direkt anschreit nach dem gewonnenen (oder verlorenen) Punkt sehe ich daher als nicht höher an als die allgemeine "Gefahr" in der Sporthalle.
Und wenn doch, so infiziert sich dadurch EINER und nicht ganz viele. Als Verantwortlicher muss man auf die Wirkung auf die gesamte Gesellschaft achten und da ist EINE weitergegebene Infektion belanglos. Für einen einzelnen sieht das anders aus. Wenn ich aber mit meinem Doppelpartner sowieso vorher gemeinsam im Auto fahre bzw. bei Kindern der Doppelpartner auch der beste Freund ist, der sowieso den ganzen Mittag schon bei mir zu Hause war, dann spielt auch das keine große Rolle.
Wie wäre es denn damit? Bei den Erwachsenen keine Doppel, weil zu viele ängstliche Aktive (trotz Doppelimpfung), die dann gar nicht mitmachen würden. Bei der Jugend aber mit Doppel, da die Kinder sowieso schon so viele Kontakte am Tag haben durch die auf jeden Fall notwendige Schule, dass der eine Doppel-Kontakt mehr dann auch nichts ausmacht.
Geändert von TSV_Christian (22.08.2021 um 07:58 Uhr)
|