Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2021, 08:43
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Am ehesten kommt dem T05 für mein Gefühl der Etika in 2.1. Zwar ist der Spinbogen flacher, Kontern und Schuss sowie Returns und das Kurz-Kurzspiel mit dem Etika um Welten einfacher,

doch vom reinen Spielgefühl und der Rückmeldung des Balls auf dem Belag, sowie Schwammfarbe + - "porigkeit" und -härte & Griffigkeit des Obergummis + also made in Japan
kommt kein anderer Belag außerhalb des Hauses Butterfly dem T05 so nahe.
Dann kennst du (wie wohl die meisten hier) wahrscheinlich nicht den Mizuno Q4. Der spielt sich für mich wie ein Zwillingsbruder des T05 (medium-hart, sehr viel Spin, hoher Spinbogen und recht linear (aber doch schnell).
Den Etika kenne ich zwar (noch) nicht, aber viel näher als der Q4 kann man dem T05 eigentlich nicht kommen...auf jeden Fall ist er dem T05 (vom Spielgefühl und Leistungsvermögen her) mMn ähnlicher als bspw. der MX-P.
Auch gut beim Q4: Er ist nicht anspruchsvoll was das Holz angeht; kann man sowohl auf Vollholz als auch auf Kunstfaser spielen.