|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Toll...jetzt hören da Leute auf, weil die Regeln nicht streng genug sind. Woanders hören Leute auf, weil sie keine Lust auf Tests haben. Und wieder woanders hören Leute auf, weil andere Leute getestet werden müssen.
Ist ja schön und auch richtig, dass jeder Meinungen und Befindlichkeiten hat. Aber kann man nicht einfach akzeptieren, was sich hoffentlich halbwegs schlaue Leute (Politiker mitsamt Beratern, gewähltete Vertreter in unserem Verband, ...) ausgedacht haben? Die werden sich schon Gedanken drüber gemacht haben und werden uns weder schikanieren wollen (Vorwurf der Impfgegner an die Politik) noch uns ins Verderben stürzen wollen (Vorwurf der Überängstlichen gegen die Lockerungsbestrebungen). Man versucht es jetzt endlich mit etwas Normalität in einem verantwortungsvollen Rahmen (ja, Kinder stecken sich gerade sehr häufig an...aber Kinder werden quasi nie richtig krank) und trotzdem wird von allen Seiten immer nur gemeckert.
Aber ich vermute mal, dass wie woanders auch die Meckernden einfach nur lauter als der Rest sind und tatsächlich 60% komplett einverstanden sind - dazu dann 20%, die einfach noch drei Jahre alles dicht haben wollen und 20%, die gar keine Maßnahmen mehr wollen...was aus meiner Sicht beides absolut nicht gerechtfertigt ist.
Was bin ich froh, dass wir in unserem Verein (Spieler und Eltern) niemanden aus beiden "Randgruppen" haben. Die Eltern schicken die Kinder mit gutem Gewissen zu uns und lassen die spielen, auch Doppel (was u.a. auch daran liegt, dass viele nebenbei noch Fußball oder Handball spielen und somit auch viele Kontakte haben)...und die Erwachsenen sind alle geimpft. Manchmal kann es schön einfach sein, wenn nicht jeder meint, seine eigenen Befindlichkeiten (egal in welche Richtung) wären die einzige Wahrheit.
Geändert von TSV_Christian (22.08.2021 um 11:33 Uhr)
|