Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 12:01
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger braucht Hilfe!!!

Hallo!

Mir geht es so wie Dir, habe nach ca. 15 Jahren auch wieder mit TT angefangen.
Als sehr gutes Allround Holz kann ich Dir das Donic Persson Powerallround empfehlen. Es hat ein tempo-elastisches Verhalten und gehört in die Kategorie Powerallround. Hat also genug Reserven für offensiv ausgerichtete Allrounder.
Kontrolle ist ausserordentlich gut bei diesem Holz. Vom Gefühl her habe ich bei diesem Holz gemerkt, daß Krafteinsatz des Schlages und Ballänge sehr übereinstimmend sind.
In Verbindung mit einem Stiga Carbo Sound 2.0mm auf der VH und einem Stiga Innova Ultralight 2.0mm auf der RH ist das Holz für mich zur Zeit das Optimalste.
Hatte vorher schon Butterfly VSG-3000 gespielt, war mir etwas zu schwer und zu schnell und wenig Ballgefühl durch diesen komischen Griff.
Danach musste ich unbedingt ein Stiga Tube Aluminium WRB haben, war mir viel zu schnell. Ist wirklich ein Off+ Holz und nur was für wahre Tempofanatiker und Harikiri-Leute.
Bin dann durch einen Kumpel an sein altes Powerplay gekommen und habe gleich gemerkt, daß das Holz endlich sich so verhält, wie ich es mir schon immer gewünscht hatte. Er gab mir auch den Tip, daß das alte Powerallround sogar einen Tick schneller sein würde als das alte Powerplay.
Über E... bin ich dann noch an ein altes Powerallround rangekommen und wie gesagt sehr zufrieden damit.
Ein Test wäre es auf jeden Fall wert.