|
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld
@Yodaa: Ja, ist richtig...aber die Regel heißt weiter 3G, daran ändern auch die höheren Hürden nichts (ohne jetzt darauf eingehen zu wollen, ob richtig oder nicht, notwendig oder nicht). Ich lasse es auch mal offen, ob nicht vielleicht die, die weder geimpft noch genesen sind, dann ab Oktober gar nichts mehr machen wollen oder vielleicht doch die 10 Euro ab und zu ausgeben und dann Freitag auf die Feier und Samstag zum Spiel dürfen. Und ebenso offen ist ja sowieso noch, was sich an den Corona-Regeln bis Oktober überhaupt ändert. Sollte die Androhung der Kosten nämlich letztlich zu einer extrem hohen Impfquote führen, so könnte vielleicht die Verordnung im Oktober oder November eben auch vorsehen, dass alles wieder erlaubt ist auch für nicht getestete und ungeimpfte. Nur sollte man das zur Sicherheit bestimmt nicht jetzt schon verraten, da man damit den letzten Anreiz für die Impfung auch noch wegnehmen würde.
Meine weiter oben schon gestellte Frage bleibt aber bestehen und wurde bis jetzt noch nicht beantwortet: Was soll der WTTV bitte dagegen machen? Die Regel kommt vom Land und MUSS vom Verband (und den Vereinen) so befolgt werden. Warum kritisiert man hier also die Tischtennis-Verantwortlichen? Der Verband kann sich schlecht hinstellen und festlegen, dass für ihn auch ungetestete in die Halle dürfen und er kann auch nicht vorschreiben, dass Tischtennis nur noch auf Sportflächen mit Dach und nur zwei Wänden (das wäre dann nämlich Außensport) zulässig ist...
@Rentner: Auch wenn es ein Witz sein sollte: Das hat man in der letzten Saison tatsächlich in unserem Kreis den Vereinen androhen wollen. Wie stopspin allerdings richtig sagt, gibt es da keine Rechtsgrundlage für. Wohl aber könnte der Gastverein das zuständige Ordnungsamt anrufen, wenn Verstöße gegen die allgemeinen Hygieneregeln festgestellt würden...ob das aber jemand macht und da auch jemand für ausrückt, ist ja ne ganz andere Geschichte. Unter normalen Menschen, die wir beim Tischtennis alle sind, sollte man mögliche unterschiedliche Auffassungen vielleicht erst mal miteinander besprechen...
Beim Kreistag gab es übrigens seitens der Vereine (fünf waren nicht da, vielleicht ja auch Turnerschaft nicht? keine Ahnung) kein großes Unbehagen bzgl. der 3G-Pflicht, die ja nun mal vom Land kommt. Einzig 2G vom WTTV gesteuert hätte man sehr unglücklich gefunden, was ich auch so sehe. Ich bleibe daher bei meiner Einschätzung, dass er wenige Vereine bei uns im Kreis wirklich Probleme bekommen. Deutlich mehr werden überhaupt durch diese Regel jetzt wieder an die Platte gehen und hätten es bei "Freigabe für alle" (durch die Landesregierung) eventuell aus Sorge nicht gemacht.
|