Es gibt keine Maskenpflicht am festen Sitz- oder Stehplatz - da kann der WTTV in seinen Empfehlungen und Leitlinien noch so viel schreiben. Anders sieht es aus, wenn das als offizielle "Regel" verfasst wird (in der heutigen Beschlussfassung NICHT aufgeführt) oder die zuständige Gemeinde der Heim-Mannschaft dies verlangt.
Aussage vom WTTV hierzu bzgl. der Meldungen unter
https://nrw-tischtennis.de/faq-sport...hrend-corona-2 : "ich habe mich bemüht, den Text der Verordnung so umzusetzen dass er für den Spiel- und Trainingsbetrieb im TT verständlich und umsetzbar ist...Wann beginnt Sporttreiben? wann endet es?...Das muss dann jeder für sich selber entscheiden. Das gilt dann auch für die Maskenpflicht."
Der WTTV hat bislang also nur die Verordnung interpretiert und dies aus meiner Sicht falsch. Rechtlich oder für den Spielbetrieb bindend ist der von mir verlinkte Artikel aber im Moment noch nicht. Die Verordnung wiederum schreibt ganz klar, dass bei Veranstaltungen innen am festen Platz (egal ob Sitzplatz oder Stehplatz) die Maske "ausnahmsweise" abgenommen werden darf, wenn Mindestabstand da ist oder alle geimpft/genesen/getestet sind...und der zweite Punkt gilt aktuell ja nun mal zwingend in der Halle.