Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3399  
Alt 23.08.2021, 08:19
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 449
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
gaggo: danke für die Zahlen. Wo kommen die wohl her? Weil jetzt alle Schüler regelmäßig getestet werden; die können jetzt aber niemanden mehr anstecken, weil schon in Quarantäne; wenn man das konsequent weiterführt, so werden die Zahlen auch wieder runter gehen und damit hat man genau erreicht, was man erreichen möchte.

Dass diese Zahlen im Moment künstlich hoch sind und der Vergleich über die Altersgruppen (bei 35-39 wird sicher deutlich weniger getestet, über 60 noch weniger wegen der Impfquote) mehr als hinkt, sollte eigentlich sehr klar sein. Für mich und auch die Politik haben diese Zahlen quasi keine Bedeutung mehr und das ist auch richtig so.

Warum wohl hat NRW gerade so hohe Zahlen und der Osten (in dem es mehr Impfverweigerer und auch mehr Kritiker der Maßnahmen gibt) nicht? Weil in NRW schon Schule ist und da getestet wird, im Osten aber noch Ferien sind. Also ist da nichts miteinander vergleichbar.
Wenn die Inzidenz für Dich bedeutungslos ist, hast du etwas die Grundlagen der Pandemie nicht verstanden und solltest dich mit Ansteckungen und exponentiellem Wachstum beschäftigen.
Jetzt bitte nicht auf Laschet und Co verweisen, wenn es um sinnvolle Corona Politik geht. Seine Allgemeinbildung präsentiert er uns immer wieder.

Dass Schnelltests asymptomatische Fälle oft nicht entdecken, sollte klar sein.

Man kann natürlich die Bevölkerung durchseuchen. Die Fälle auf den Intensivstationen steigen schon.
Die Kids und ihre Eltern haben auch immer starke Korrelationen bzgl. der Infektionen. DAs sieht man auch in Leverkusen.

Hoffen wir, dass die Schultests, die leider erst nach dem Schulstart starteten, zumindest die großen Cluster entdecken. Das wird aber noch etwas dauern.

Die Daten sind aus dem Survstat Tool vom RKI. Es gibt aber auch einen Datenanalysten, der die Inzidenz nach Altersklassen aufgelistet hat.
Mit Zitat antworten