Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die Mehrheit der "Asylanten" sind in Wirklichkeit Wirtschaftsflüchtlinge/Glücksritter.
|
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Mich stört die Durchmischung von geordneter Zuwanderung/Asyl.
|
Mich stört die Durchmischung von Migration und Flüchtlingen, hier wird gerne beides miteinander vermischt und fälschlicherweise für beide Gruppen verallgemeinert.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
...wenn man gehaltstechnisch endlich vom Billigwahn weggeht und hier im Vergleich mit anderen westlichen Staaten endlich wieder konkurrenzfähige Löhne zahlt, dann findet man auch Leute. Nur will ja aktuell selbst aus Polen, Tschechien, Ungarn und auch Südeuropa niemand mehr kommen, da Lohnniveau, Steuerlast und Lebenshaltungskosten absolut unattraktiv sind.
|
Stimmt, kann man an den Billiglöhnern auf dem Bau, in der Tierindustrie und bei den Erntehelfern sehen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Scholz wäre schon einer der Kanzler kann, man muss aber auch an sein Bodenpersonal denken, in der SPD fällt mir niemand übermässig positiv auf.
Aber, von den "Kanzlerkandidaten" macht Scholz klar den besten Eindruck.
Unabhängig von Wahlprogrammen, ich würde mich bei Scholz besser aufgehoben fühlen als bei Laschet oder Baerbock.
|
Das ist tatsächlich so.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Zudem muss die Weiberseilschafterei mal ein Ende haben, das trieb in den letzten Jahren ungeheuerliche Blüten. Nix dagegen wenn man sinnvolle Ergebnisse melden könnte, meine Eindruck, oft gehts eben einfach nur ums Palavern. Und ums "Pressefoto".
|
Welche Seilschaften genau meinst Du?