Zitat:
Zitat von Snape
Nur denen, die ab genannter Liga irreguläre Aufschläge spielen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass Spieler in diesen Ligen nicht wüssten, wie regelkonforme Aufschläge gehen noch dass sie dazu nicht in der Lage sind.
|
Du diskreditierst schon wieder eine Menschengruppe:
Die der (mind. ab) BOL- bis Regionalligaspieler.
Meinst Du nicht, dass die aber mal nicht ganz genau weiß, wie korrekte Aufschläge funktionieren?
Das Problem ist die Aufschlagregel an sich. Die ist - rein
praktisch betrachtet - einfach nicht gut (genug). Die könnte man viel besser in Worte kleiden. Ich behaupte nicht, dass das leicht zu formulieren wäre. Möglich wäre es aber.
Ist zu vergleichen mit der Handspiel-Regel beim Fußball. Die ärmsten Säue sind hier teilweise die Schiris. Noch immer.
Ich halte einfach nix davon, immer und immer wieder nur den Spielern die Schuld zu geben. Teilweise sind es eben auch die Regel-Formulierer bzw. die Regel-Anwender.
Für Dich, so nehme ich das wahr, sind die Schiris die Götter. Zumindest die Schiris, die fleißig monieren. Nach ihrer subjektiven Wahrnehmung wohlgemerkt. Dass aber die Schiris, die teilweise wirklich pervers falsche Aufschläge nicht monieren, den Nährboden schaffen, das erwähnst Du nicht. In meinen Augen bist Du ein Mann der Theorie, der besser mal nicht auf die Praxis losgelassen wird. Denn Du weißt ja, wo der Unterschied zwischen Theorie und Praxis am größten ist, oder?