Einzelnen Beitrag anzeigen
  #828  
Alt 23.08.2021, 10:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du diskreditierst schon wieder eine Menschengruppe:

Die der (mind. ab) BOL- bis Regionalligaspieler.
Nein, die habe ich doch gar nicht gemeint, sondern ab 3. Liga aufwärts. Hattest mich doch vorher noch korrekt zitiert.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Meinst Du nicht, dass die aber mal nicht ganz genau weiß, wie korrekte Aufschläge funktionieren?
Möglich, im Prinzip ist es aber im Gegenteiil sehr einfach, regelkonforme Aufschläge zu spielen. Es fängt erst dann an, haarig zu werden, wenn das Maximum herausgeholt werden soll und die Grenzbereiche ausgelotet werden. Das ist idR in den unteren Ligen eher selten der Fall (darf ich das pauschalisieren? )

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das Problem ist die Aufschlagregel an sich.
Nein, das Problem ist - s.o.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ist zu vergleichen mit der Handspiel-Regel beim Fußball. Die ärmsten Säue sind hier teilweise die Schiris. Noch immer.
Und die Spieler. Was die mit ihren Armen machen sollen, um nicht geahndet zu werden, ist teilweise absurd, wenn ich mir so einige Aktionen und Entscheidungen der EM anschaue.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich halte einfach nix davon, immer und immer wieder nur den Spielern die Schuld zu geben. Teilweise sind es eben auch die Regel-Formulierer bzw. die Regel-Anwender.
Die Trainer nicht vergessen, die sich entweder nicht darum kümmern oder sogar bewusst irreguläre Aufschläge trainieren (lassen). Selbst schon mitbekommen, da grinst mich der Jugendtrainer auch noch frech an und erzählt mir, in der Landesliga würde das doch sowieso niemand ahnden, außerdem säßen dort keine SR am Tisch.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Für Dich, so nehme ich das wahr, sind die Schiris die Götter. Zumindest die Schiris, die fleißig monieren. Nach ihrer subjektiven Wahrnehmung wohlgemerkt.
Es geht nur subjektiv.
Natürlich sind SR keine Götter.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Dass aber die Schiris, die teilweise wirklich pervers falsche Aufschläge nicht monieren, den Nährboden schaffen, das erwähnst Du nicht.
Oh doch! Das sind SR ohne Eier in der Hose, die des lieben Frieden willens und um "den Sport nicht kaputt zu machen" das Spiel einfach laufen lassen.
Finde ich zum Kotzen den benachteiligten Spielern gegenüber und den SR gegenüber, die das eben nicht durchgehen lassen und dadurch zum Buhmann werden.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
In meinen Augen bist Du ein Mann der Theorie, der besser mal nicht auf die Praxis losgelassen wird. Denn Du weißt ja, wo der Unterschied zwischen Theorie und Praxis am größten ist, oder?
Bei der Ernährung. Wir alle wissen, was gesund ist und was schädlich ist, aber die Umsetzung bereitet Millionen oder gar Milliarden Menschen große Schwierigkeiten.
Mit Zitat antworten