Hallo liebe Gemeinde,
ich plane im kommenden Monat nach 6 Jahren Pause vom regelmäßigen Training wieder in meinem alten Verein loszulegen.
Ich habe dort mit mitte zwanzig angefangen meine verkorkste Hobbyspieler-Technik aufzupolieren und im Punktspielbetrieb der Stadtklasse mitzumischen.
Material war zu jenem Zeitpunkt:
Andro Super Core Cell All+
RH Coppa 1.8
VH Coppa Tenero 2.0
Das Holz ist imho noch in Ordnung, nur die Beläge sind runter.
Kurz zu meinem Spiel:
Ich bin Linkshänder und meine Stärke liegt im platzierten Blockspiel mit der Rückhand. Ab und zu auch Topspineröffnung mit anschließenden Schuss zum Punktgewinn. Mit der Vorhand eröffne ich gern spinreich gegen Unterschnitt. Lange Ballwechsel in Halbdistanz haben mit nie gelegen, da das in der Klasse in der ich gespielt auch nicht so oft vorkam. Daran möchte ich aber arbeiten. Nun brauche ich eine Entscheidungshilfe:
Variante 1:
Ich mach mir die gewohnten Beläge drauf, dann habe ich aber keinen Freizeitschläger mehr ( :sad:

)
Variante 2:
Ich wechsele (vorallem holzseitig) auf gängigeres Material. Nach ungefähr eintausend Reviews bei YouTube und Einträgen in diesem tollen Forum werfe ich einfach mal zwei Hölzer und vier Beläge in den Raum und bitte um ein wenig Unterstützung. btw. Plastikbälle habe ich noch nicht aktiv gespielt.
Donic Appelgren --- Tibhar Samsonov Premium Contact
HEXER Duro
XIOM Vega Intro
DONIC Desto F4
Donic Baracuda
Leider scheue ich mich ein wenig vor einem Testkoffer, weil ich fürchte in der vorgegebenen Zeit nicht genug zu verstehen, und mich wahrscheinlich sowieso wieder eingewöhnen zu müssen.
Meine Überlegung geht irgendwie ein bisschen in die Richtung zwei Schläger zu kaufen, mit "ähnlichem" Holz und einem Spektrum an Belägen und sich so langsam ranzutasten.
Über andere Empfehlungen bin ich ebenfalls dankbar.
Vielen Dänk!
thomas