Zitat:
Zitat von HSV
Du hast mich falsch verstanden. Denn Du traust sozusagen erst Spielern ab der 3. Liga zu, die Aufschlagregel zu kennen bzw. umzusetzen.
Jetzt verstanden?
|
Noch immer vorbei. Ab diesen Ligen setze ich es voraus! Dass sie sie kennen und bewusst dagegen verstoßen. Wir können gerne darüber diskutieren, wie weit man das noch nach unten durchziehen kann. RL, OL?
Zitat:
Zitat von HSV
Ansonsten erkenne ich an, dass Du zumindest eine Teilschuld auch bei den nicht monierenden Schiris siehst.
|
Nicht nur Teil-, sondern Hauptschuld.
Zitat:
Zitat von HSV
Gilt natürlich nur für die Fälle, in denen der Aufschlag glasklar falsch ist. Aber auch in den Fällen wird teilweise eben nicht eingegriffen. Und da haste Recht, da gibt es ganz klar benachteiligte Spieler. Eben die returnierenden.
|
Laut Regel sollen ja bereits zweifelhafte Aufschläge moniert werden.
Die Schüchternheit der SR sorgt für traurige Entwicklungen, dass Spieler, die sich noch vor 2-3-4 Jahren um regelkonforme Aufschläge bemühten, inzwischen selbst regelwidrige Aufschläge praktizieren.
Zitat:
Zitat von HSV
Ist die (zugegebenermaßen schwierig zu formulierende) Aufschlagregel gerecht, leicht umsetzbar & leicht überprüfbar, freut sich der returnierende Spieler. 
|
Wenn sich aber der Gegner nicht daran hält und die SR nicht eingreifen, übt und praktiziert man selbst regelwidrige Aufschläge.