Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Also, zunächst einmal hast du hier nicht die alleinige Deutungshoheit über das Thema. Somit erzählst du mir auch nicht, worum es hier geht.
Dass du ihm die WM 1967 und 1969 (die er de facto nicht gewonnen hat!) im Konjunktiv zuschreibst, hat aber mal gewaltig damit zu tun, dass du Zhuang Zedong für den besten Spieler aller Zeiten hältst! Du verkohlst dich doch selbst, wenn du den Zusammenhang nicht erkennst. ^^
|
Das Threadthema heisst:
"Bester Spieler aller Zeiten"
Also....Frage an Dich
Worum geht es hier ?
Wer lesen kann, gewinnt....
Nimms locker, Lousy Defence, ist nicht böse gemeint ! Warum immer gleich so ein aggressiver Grundton. Es geht hier doch nur um einen hoffentlich netten Meinungsaustausch..
Und nochmal, zur Erklärung :
Für meine Klassifizierung, dass ich Chuang-Tse-Tung für den besten Spieler aller Zeiten halte, ist es völlig unerheblich, ob er nun auch '67 und '69 Weltmeister geworden wäre. Er war Weltmeister '61 '63 und '65, und er hatte einen in meinen und vielen anderer Augen deutlich größeren Einfluss auf die innovative Entwicklung des Tischtennissports als die der anderen Größen dieses Sports.
Und dass er wahrscheinlich auch '67 und '69 Weltmeister geworden wäre ist lediglich eine Beschreibung der Auswirkungen der damaligen politischen Begebenheiten und Verhältnisse und dies ist beileibe nicht nur meine persönliche Meinung, sondern die Meinung sehr vieler Menschen, die sich mit dieser Thematik befasst haben und die teilweise im Laufe der Jahrzehnte darüber auch Abhandlungen geschrieben haben. Seine Kantersiege gegen die "japanischen Weltmeister ohne China" waren legendär. Dies hat aber absolut null und nichts mit meiner Meinungsbildung zu tun. Dafür reichte bereits sein Werdegang bis 1965 vollkommen aus.