Hallo Thomas,
sehr gute Entscheidung mit dem Tischtennis wieder anzufangen.
Ansonsten klingen Deine Überlegungen sehr schlüssig. Allzuviel testen würde ich an Deiner Stelle nicht. Gerade mit Deiner alten Kombi Tagora/Tenero gibt es immer wieder sehr gute Komplettschlägerangebote.
Zu den Hölzern, das Appelgren kenne ich selber. Sehr gutes Allroundholz, für den Preis absolut empfehlenswert.
Das Andere kenne ich nicht.
Zu den Belägen, eine sehr gute Auswahl (bis auf einen).
Hexer Duro kann ich Dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Ebenso den Intro, wobei ich den Duro doch etwas mehr mag (sehr gute Haltbarkeit und vlt. bisschen mehr Reserven aus der Halbdistanz. Der Intro ist m.E. näher am Klassiker). Auch der Desto F4 klingt sehr passend für Dich, gerade weiche Eröffnung tischnah würde zu Dir passen.
Vom Barracuda würde ich Dir jedoch vorerst abraten, als Alternative würde dann eher der gemäßigtere Barracuda Big Slam passen.
Ich sehe die Beläge in folgender Reihenfolge:
Klassiker -> Vega Intro -> Desto F4 -> Hexer Duro
Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich mir zwei Beläge heraussuchen. Dann kannst Du auch mal den Schläger drehen und probieren. Warum nicht den F4 auf die RH und den Duro auf die VH, oder anders herum?
Bitte nehme die Beläge nicht unter 1.8 mm, so schnell sind sie nicht und Du hast noch Reserven nach oben.