Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 12:31
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger braucht Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von Marco.S
Lt. Katalog hat das Donic Persson Powerallround die gleichen Werte wie das Timo Boll All+.
Vielleicht reichen doch dickere Beläge???
Das kann schon sein, aber entscheidend ist auch das Spielgefühl was man bevorzugt. Eher ein steiferes kompaktes Holz a la Butterfly oder das Donic mit tempo-elastischem Gefühl sowie das Holzgewicht. Natürlich kann man sich nicht gänzlich auf die Katalogwerte verlassen, da z.B. durch das tempo-elastische Verhalten eines Holz jemand vom Spielgefühl einen Tick mehr Geschwindigkeit verspürt als ein steiferes oder umgekehrt. Dies sind zwar kleine Nuancen, die jeder leicht anders empfindet, Katalogwerte dienen nur zur Orientierung.
Ein wichtiger Punkt ist für mich auch die Schlägerblattdicke. Je dünner, desto mehr Kontrolle habe ich und spüre ich das Holz dadurch.
Natürlich wird das Holz statt 1.7 mit 2.1 erst richtig abgehen, würde dabei aber drauf achten, dass die Schlägerblattdicke ca. 4.8-5.5mm sein sollte, damit das Ballgefühl und Kontrolle nicht verloren geht. Kontrolle sollte immer noch vom Holz mit übertragen werden.

Geändert von xybot (08.10.2004 um 12:35 Uhr)