Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 18:50
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerkombi für Wiedereinstieg

Hab mir zum Wiedereinsteig vor 3 Jahren ein Waldner Allplay (quasi = Appelgren) mit VH Hexer Duro und RH Vega Intro geholt und mein altes Stiga Allround Classic mit VH Coppa und RH Xiom Musa beklebt.
Mir hat das Spiel mit den gemäßigten Tensoren wesentlich mehr Freude bereitet und bin nach ein paar Trainingseinheiten mit dem neuen Material auch besser zurecht gekommen.

Coppa ist ja mittelhart und der Tenero eher weich, wenn du dabei bleiben willst würde ich an deiner Stelle für die RH in Richtung 45-47,5° gehen (z.B. Vega Intro, Gewo Neoflexx eFT45, Nittaku Factive, andro GTT45) und für die Vorhand eine Spur weicher, also 40-42,5° (z.B. andro Hexer Duro, Xiom Vega Europe, Victas VJ 07 Regular,...).

Durch Drehen kannst du dann für dich selber rausfinden, welche Härte dir für welche Schläge besser zusagt.