Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.08.2021, 02:18
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.792
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Chen Meng (CHN)

Ja, nun sind fast 3 Jahre nach dem letzten Eintrag in diesem Thread vergangen und CHEN MENG hat in der Zwischenzeit (fast) alles gewonnen, was man gewinnen kann. 4 Mal die Grand Finals, den Worldcup, Vize-Weltmeisterin und nun als absolute Krönung Doppel-Olympiasiegerin in Einzel und Doppel.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keiner anderen Sportlerin oder keinem anderen Sportler übergreifend über alle Sportarten und allen Nationen den Olympiasieg in Tokyo so gegönnt habe wie Chen Meng, die diesen Titel so verdient hat, weil sie sich nach einer schweren Verletzung vor Jahren wieder zurückgekämpft hat und in den letzten 3 Jahren eigentlich alles gewonnen hat und die weltbeste Spielerin war.

Spielerisch und technisch war sie schon immer grandios, nur hatte sie früher ab und zu mal mental kleine Probleme, weil sie Gegnerinnen schon mal unterschätzt hat und dann nach Satzverlusten nervös wurde. Sie setzte sich manchmal auch zu stark unter Druck. Das aber hat sie seit Jahren total überwunden, inzwischen ist sie ein "Mental-Monster" im positivsten Sinne.

Sie war in Tokyo auch eine großartige Leaderin des superjungen chinesischen Teams und hat ihre beiden noch so jungen Teamkameradinnen, die immerhin die derzeit zweit- und drittbesten Tischtennisspielerinnen dieser Welt sind, richtiggehend mitgecoacht.

Sun Yingsha bezeichnete Chen Meng in einem Interview nach dem Olympiafinale als ihre "große Schwester", zu der sie aufschaut. Ein bemerkenswerter Satz einer Nr.2 über die Nr.1 der Welt, einer jungen Sportlerin über ihre Team-Kameradin, gegen die sie gerade das Olympiafinale verloren hatte.

Chen Meng hats geschafft, sie ist am absoluten Gipfel angekommen und steht nun als Olympiasiegerin in einer Reihe mit den bisherigen Olympiasiegerinnen Chen Jing, Deng Yaping, Wang Nan, Zhang Yining, Li Xiaoxia und Ding Ning.......Das "Who-is Who" der "Living Legends" im Tischtennis

Es wäre toll, wenn sie noch einige weitere Jahre die Tischtennisszene der Welt dominieren würde. Aber diesen Erfolg in Tokyo kann ihr keiner mehr nehmen....

Nebenbei bemerkt ist sie eine total sympathische Erscheinung, auf der einen Seite empathisch und humorvoll, aber auf der anderen Seite auch total fokussiert und professionell mit einer extremen mentalen Stärke

Übrigens sehr schön, dass das Olympiafinale inzwischen im Netz ist....


Geändert von Wolf11 (24.08.2021 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten